*sechs Monate für zweieinhalb Minuten*

Feb 16, 2014
Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch über die Hessenmeisterschaft berichten. Mit meinem Team, den Wild Angels, ging es am Samstagmorgen um acht Uhr los nach Gießen, wo die Meisterschaft stattfand. Wir waren das erste Team in unserer Kategorie 'Junior Allgirl' und hatten somit nach dem Auftritt noch viel Zeit, um die Konkurrenz und die anderen anzuschauen. Es waren wirklich viele gute Teams dabei, vor allem auch bei den 'Seniors', bei denen die meisten Bilder entstanden sind.
Doch wegen der starken Konkurrenz wurden wir leider nicht Hessenmeister und mussten uns mit einem fünften Platz zufriedengeben. Unser Programm war ordentlich und alle Stunts und Pyramiden haben gestanden, jedoch haben wir weniger Punkte bei der Schwierigkeit erreicht. Aber dafür, dass wir nur einmal und die anderen dreimal die Woche trainieren, konnten wir sehr gut mithalten. Ich bin echt stolz auf uns, Mädels! ♥

Zum Schluss gab es dann noch die Siegerehrung, bei der wir trotzdem noch eine Urkunde und Medaillen bekamen. Alles in allem war es ein anstrengender, aber schöner Tag. Und ihr?  Ist jemand von euch auch Cheerleader oder war schonmal auf einer Meisterschaft? Das würde mich wirklich interessieren. Ich habe auch ein Video von unserem Auftritt, falls ihr Interesse daran habt, es zu sehen, lasst es mich wissen. 

8 comments:

  1. Sieht Klasse aus! :D Ich wusste gar nicht, dass das in Deutschland auch sowas gibt :o
    Aber würde das an meiner Schule oder in meiner Stadt angeboten werden, würde ich auf jedem Fall mitmachen ;)

    ReplyDelete
  2. Das Video würde ich sehr gerne sehen.
    Ich finde Cheerleading sehr interessant, ich bleibe aber beim Jazz Dance.
    Bei einem Wettbewerb hier in der Nähe, an dem alle Tänzer teilnehmen können, sieht man auch öfter Cheerleader. Ich bin immer sehr beeindruckt davon wie mutig und gelenkig die alle sind.
    Anneke ♥

    ReplyDelete
  3. Ich würde auch gerne ein Video sehen!
    Du bist Cheerleader? Das ist ja cool, ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland Meisterschaften im Cheerleading gibt. Bis jetzt habe ich immer gedacht, dass es so etwas eher in den USA gibt. Ich fand das in diesen seltsamen Teeniefilmen immer ganz cool und bewundere echt jeden der so etwas kann. Da braucht man doch eine mega große Körperspannung? Stehst du unten oder wirst du durch die Luft geschmissen? (Sorry, ich weiß die Fachbegriffe nicht genau...)

    ReplyDelete
    Replies
    1. :) Jaa, Körperspannung braucht man auf jeden Fall. Und ich stehe unten, für einen 'Flyer' bin ich zu groß :D

      Delete
  4. Das Video würde mich auch interessieren *-*
    Finde Cheerleading echt cool aber bleibe lieber beim Tennis und Joggen :D
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  5. Das Video fände ich echt interessant! Cheerleading finde ich echt toll anzusehen, aber eben nur vor meinem Fernseher! :D

    ReplyDelete
  6. Ich war auch mal eine Zeit lang Cheerleader und es war eine unglaublich tolle Erfahrung.
    Wir waren auch auf einer Meisterschaft und haben es leider nicht soweit geschafft wie ihr, da in unserer "klasse" ziemlich viele gute dabei waren.
    Ich würde gerne das Video von eurem Auftritt sehen:)
    Lg:)

    ReplyDelete
  7. Bin grad auf deinen Blog gestoßen und musste grad zwei mal hinschauen!!! Es gibt so wenig Blogger die auch Cheerleading machen oder allgemein so wenig Leute, die überhaupt wissen, was man da macht und das mit nicht einfach nur schreit "gib mir ein A" etc...

    Ich mache selbst cheerleading seit 9 Jahren und wohne in hamburg. Nehmt ihr auch an den Regionalmeisterschaften teil und ward ihr schon mal bei der Elite Cheerleading Championship im Movie Park in Bottrop? :)

    Und die Medaille ist echt schön! :)

    Liebe Grüße,
    Vivien Sophie von Sophiestique

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!