OUTFIT: Back to school

Sep 7, 2014
Hose-Zara // Shirt-Monki // Bandeau-H&M // Kette-Accessorize // Schuhe-Superga // Gürtel-American Apparel
Ohje, ab morgen fängt für mich der Ernst des Lebens an, da heißt es die letzten zwei Schuljahre überleben und alles zählt ins Abitur ein. Ich bin wirklich schon gespannt, wie das so wird mit den Kursen und all den Leuten, die ich neu kennenlernen werde. Habt schöne Restferien oder einen guten Schulstart!

15 comments:

  1. Das Outfit gefällt mir super gut!
    Ich wollte mir die Schuhe eigentlich in blau kaufen aber sie waren ausverkauft :(
    Mal sehen ob ich sie noch irgendwo ergattern kann :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) Meine sind Marineblau, auch wenn das auf den Fotos nicht so gut zu erkennen ist, weil ich die Sättigung verringert habe.

      Delete
  2. Das erste Halbjahr in der 11. Klasse ist wirklich hart. Man muss sich daran gewöhnen, dass das Leistungsniveau ganz anders verteilt ist und schwammige Antworten einfach nicht mehr zählen. Die Lehrer verlangen, dass du dich zuhause intensiv auf den Unterricht vorbereitest und top informiert bist. Vor den Halbjahreszeugnissen werden natürlich alle Klausuren auf einmal geschrieben, obwohl man wochenlang keinen einzigen Test geschrieben hat. Das ist stressig und nervig. Irgendwann hat man sich aber wirklich daran gewöhnt und alles fällt leichter.
    Was besonders toll ist, dass die Lehrer die Schüler anders behandeln. Man wird erwachsen und vernünftiger. Da unterhalten sich die Lehrer auch anders, und vor allem gern!, mit den Schülern. Teilweise lernt man die Lehrer auch von einer ganz anderen Seite kennen.
    Du wirst das schon packen! (:
    Welche Leistungskurse belegst du?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, das mit dem Lernstress hatte ich auch letztes Jahr schon. Diemal schreiben wir aber auch in allen Nebenfächern zwei Klausuren pro Halbjahr. Und mit den Lehrern hast du auch vollkommen recht und das ist gut so :) Ich habe mich für Französisch und Kunst entschieden. (:

      Delete
  3. ich bin ab morgen auch in die Q1 (also so heißt das bei uns) und hab voll Bedenken, dass das alles megastressig wird, wegen den ganzen Klasuren. Das mit deinen LKs würde mich auch mal interessieren:) Ich weiß nicht, ob du schon vorher Kurssystem hattest, aber das ist auf jedenfall viel besser und man ist mit viel mehr leuten in Kontakt:) dir auch einen guten Start!

    ReplyDelete
  4. Ich finde das so gemein, wenn Leute wie du das hinkriegen, die totalen Basics richtig cool aussehen zu lassen, hör mal auf damit :D

    ReplyDelete
  5. Ouh man die Kette ist zuckersüß! Unglaublich :)
    Ich bin schon seit ein paar Wochen im letzten Schuljahr, da ist alles nur noch halb so interessant ;D
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  6. Sehr schönes Outfit!!!
    In die Kette hab ich mich grade verliebt! Gibt es die da grade aktuell? :)
    Liebe Grüße und einen guten Schulstart morgen ♥
    Paula
    http://b-r-e-a-t-h-e-i-n.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Es gibt sie noch, aber nur in silber :o

      Delete
  7. Mag deinen Style total gerne! Der hat immer sowas locker leichtes aber doch manchmal schick :D
    Ouh ja dann wünsche ich dir mal viel Erfolg für die letzten zwei Jahre!
    Hab das zum Glück schon hinter mir, aber kann dir sagen dass ich mich im Nachhinein ärgere mich nicht von Anfang an angestrengt zu haben und dass es leider doch schneller vorbei geht als man es sch vorstellt :( Trotzdem finde ich die Zeit ohne Schule natürlich viiel entspannter :DD
    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  8. Ich finde das Outfit sehr schön! :)
    Die Kette ist wunderbar!

    Ich drück dir die Daumen für die Oberstufe!

    ReplyDelete
  9. Ich hab die Kette auch, ich liebe sie! :)
    Und es ist toll, wie du das Outfit in Szene gesetzt hast! :)

    ReplyDelete
  10. tolles outfit! die kette ist schön :)

    ReplyDelete
  11. ich schließe mich mal dem rest an: die kette ist richtig, richtig schön, leider gibts den laden aber nicht in meiner nähe (kuhdörfer, ey ♥)

    wenn dich mein kram interessiert, ich bin hier:
    notjimi.blogspot.de
    ♥♥

    ReplyDelete
  12. du hast ein echt tollen blog mit schönen bilder und outfits.. hast ne neue followerin (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!