København {2}

Jan 8, 2015
Hier folgt nun endlich der zweite Teil meiner Kopenhagen-Impressionen. Ich habe mich wirklich schwer getan, aus den vielen Bildern, die ich gemacht habe, ein paar wenige auszusuchen, die ich euch präsentieren kann. Et voilà!Christianshavn In diesem Stadtteil liegt das berühmte Stadtviertel Christiania. Nach dem zweiten Weltkrieg haben dort Menschen die alten Kasernen gestürmt und sich Häuser errichtet. Sie wollten frei sein und ein eigener Staat, der unabhängig von Dänemark ist. Jetzt gibt es aber einen Konflikt mit der Stadt, weil das Stück Land ja eigentlich noch dem Staat gehört und die Bewohner es kaufen müssen, um weiter dort leben zu können. Das ist jetzt eine Kurzfassung von dem, was im Reiseführer steht. Und leider möchten die Menschen dort nicht, dass man fotografiert, also reist nach Dänemark und macht euch selbst einen Eindruck!
Rondetårn Auch genannt der Turm ohne Stufen. Er ist nicht sehr hoch, aber man kann doch schon über die Dächer der Stadt hinweg bis nach Schweden sehen. Erkennt ihr oben auf dem Bild die Öresundbrücke?
Nyhavn 20  Nochmal zwei Bilder von Nyhavn, diesmal mit Sonnenschein. Bestimmt kennt ihr alle die Kindermärchen vom hässlichen jungen Entlein, von der Prinzessin auf der Erbse oder das von der kleinen Meerjungfrau. In diesem roten Haus mit der Hausnummer 20 wohnte der dänische Schriftsteller Hans Christian Andersen einige Jahre.
Busfahren Da es in der Stadt nur zwei U-Bahnlinien gibt, ist man auf die schicken gelben Busse angewiesen, um von A nach B zu kommen. Sie fahren mit kurzen Abständen und halten auch fast an jeder Straßenecke (vorausgesetzt der Busfahrer fährt nicht einfach mal eine Haltestelle zu weit, als auf dem Plan eingezeichnet). Wir haben uns am zweiten Tag ein dreitages-Ticket gekauft, mit dem man zu jeder Tageszeit innerhalb von 72 Stunden überall hinfahren konnte (auch mit der Fähre). Außerdem kann ich das Busfahren auch denen empfehlen, die mal eine Pause von Laufen brauchen oder sich im Winter aufwärmen wollen.
Hat euch diese Art von 'Reisejournal' gefallen?

14 comments:

  1. Ich habe leider kein Google-Konto, aber muss dir umbedingt mal sagen, wie toll dein Blog ist!! :) Lese ihn schon ewig und er ist zu meinem absoluten Liebling geworden. Hier stimmt alles: Das Design der Seite, die regelmäßigen und sehr abwechslungsreichen Posts und natürlich die super Bilder. Bin total begeistert!
    Also, hör bitte niemals auf zu bloggen, hahah :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich danke dir, Anonym! Solche lieben Kommentare wie deins bewegen mich immer weiter, das niemals aufzugeben, was ich hier mache und daduch bekomme ich Unterstützung! <3

      Delete
  2. schöne Fotos und finde auch sehr interessant, was zu dazu schreibst :-)
    übrigens hast du einen ziemlich coolen Rucksack!

    ReplyDelete
  3. Ich habe dir beim letzten Post schon gesagt, wie schön ich das Format finde *-*
    Und die Bilder sind wieder sooooo schön geworden. ;)
    LG Juli von Rahmenlos

    ReplyDelete
  4. Ich bin ein Fan von deinen Bildern, sie sind einfach traumhaft und jedes mal aufs neue wunderbar anzusehen!
    Liebe Grüße Doro:)

    ReplyDelete
  5. Das dritte Bild und das mit dem Fahrradkorb sehen beide aus wie aus einer Reisezeitschrift! Großartig :)
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  6. Die Fotos sehen richtig schön aus!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    ReplyDelete
  7. Die Bilder sind unglaublich schön und ich finde es wahnsinnig interessant, auch zu erfahren, ein paar Hintergrundinfos zu bekommen und auch Reisetipps. Da will ich am liebsten so schnell wie möglich zurück nach Kopenhagen :)

    ReplyDelete
  8. Wow die Bilder sind so wunderschön! Da bekommt man direkt Fernweh!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    xx Anna
    http://anna-silver.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Richtig tolle Fotos :) Wunderschön, wirklich!
    xo

    ReplyDelete
  10. Wirklich sehr schöne Fotos! Hast du unglaublich schön geschossen.
    Bin ein wenig verwundert dass es nur zwei Bahnlinien gibt :D.

    Ganz liebe grüße

    ReplyDelete
  11. wow die fotos sind der hammer ☻♥ ich liebe deinen Blog!

    ReplyDelete
  12. schön. tolle bilder. !! die tollen gelben busse haben wir nie ausprobiert. wir sind mit den rädern durch die stadt. :D
    alles liebe. Monika

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha im Dezember wäre ich auf dem Fahrrad eingefroren :D

      Delete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!