{London Travel Diary} From East End to the other side

M e i n e  L i e b e n !  Endlich habe ich es geschafft, den ausführlichen Reisepost über London zusammenzustellen. Ich wusste einfach ni...


M e i n e  L i e b e n !  Endlich habe ich es geschafft, den ausführlichen Reisepost über London zusammenzustellen. Ich wusste einfach nicht, welche Bilder ich mitreinnehmen sollte und bin immer noch nicht 100% zufrieden. Wie dem auch sei, jetzt seht ihr hier meine liebsten Plätze in London, die leider teilweise viel zu überlaufen waren von Touristen. Die Tower Bridge und Buckingham Palace habe ich deshalb auch weggelassen, aber da würdet ihr bestimmt auch ohne meinen Tipp hingehen.

ABBEY ROAD Wo damals die Beatles über die Straße liefen und für ihre Aufnahme posierten, tun es heute die Touristen. Deshalb dauerte es auch mehr als eine halbe Stunde, bis meine Schwester ein gescheites Bild von mir im Kasten hatte (ohne asiatische Reisende im Hintergrund).
Underground: St John's Wood Bus: Linie 189/139 Adresse: 3, Abbey Road
THAMES BANK  Was es hier zu sehen gibt, brauche ich bestimmt nicht erzählen. Wenn ihr für ein Foto mit Big Ben aber keine Menschen im Bild haben wollt, geht auf die andere Seite der Brücke, dort wo nicht das London Eye steht. Dort könnt ihr euch auch auf die Mauer setzen und ein wenig mit schöner Aussicht entspannen.
Underground: Waterloo (+5min Fußweg) / Westminster 
MONUMENT Gleich am ersten Tag bestiegen wir die vielen Treppenstufen des Monuments, und hatten eine tolle Aussicht über die Innenstadt. Nur leider war das Gitter oben so engmaschig, dass mein Objektiv nicht durchpasste und ich keine schöne Weitwinkelaufnahme machen konnte.
Underground: Monument 
PICADILLY CIRCUS / TRAFALGAR SQ Spätestens nach dem Shoppen auf der Regent Street kommt man zu Picadilly Circus, der Platz, der für seine riesigen Werbeanzeigen bekannt ist. Lärm, Busse, Taxis und Menschenmassen, hier ist man richtig im Getümmel! Auch der Trafalgar Square ist wirklich nicht zu übersehen. Einen Snack am Brunnen genießen , den ein- oder anderen Straßenkünstlern zuschauen und vielleicht die National Gallery besuchen.
Underground: Leicester Sq/Charing Cross
TRANSPORT Wirklich nicht mehr wegzudenken aus jeder Großstadt sind die UBahnen! Vor allem die Londoner ist bekannt als älteste der Welt und bewährt sich seitdem. Alle Richtungen sind wirklich gut Ausgeschildert, sodass man sich nur schwer verirren kann. Und zusätzlich wird man fast immer auf die Lücke zwischen Zug un Bahnsteig aufmerksam gemacht: please mind the gap! Aber wenn man mal in London ist, sollte man sich ein paar Fahrten mit den Doppeldeckerbussen nicht entgehen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sogar fast mehr Busse als Autos gibt!
LIVERPOOL STREET Im Viertel der Hochhäuser und Banken herrscht auch ein reges Treiben, jedoch keine Touristen, sondern eher Berufstätige in Anzügen und mit Aktentaschen auf dem Weg nach Hause oder zum Treffen mit den Freunden im Pub. 
Underground: Liverpool Street Station

PARKS Im nördlichen Teil des Green Parks gibt es einen kleinen Berg (Primrose Hill), von dem aus man eine grandiose Aussicht über die ganze Stadt hat! Auch die Atmosphäre ist hier sehr gelassen, Hunde tollen über die Wiesen, Familien machen Spaziergänge und viele picknicken. Die anderen Tage haben wir mal im Kensington Park in der Sonne gelegen oder bei Speaker's Corner im Hyde Park den Diskussionen zugehört.
Underground: Primrose Hill - Swiss Cottage / St John's Wood, Speaker's Corner - Marble Arch
MARKETS Wenn ihr auf der Suche nach etwas Leckerem zu Essen seid, dann ist der Markt in Camden Town genau richtig. Gerichte aus aller Welt werden frisch zubereitet und in Minutenschnelle serviert. Auch modisch werdet ihr dort fündig, wenn ihr einen rockigen oder Grunge-Stil habt und DocMartens liebt! Eher durch Zufall besuchten wir noch den Brick Lane Market im Westen der Stadt, als wir nach dem Abendessen durch die Straßen schlenderten. Hier haben mich vor allem die endlos vielen Graffitis und Streetart beeindruckt.
Underground: Camden Town - Chalk Farm/Camden Town, Brick Lane - Shoreditch High St
QUEEN'S WALK Der Name, weil diese Promenade von der Queen persönlich eröffnet wurde! Ideal, um morgens oder auch abends bei Sonnenuntergang, am Flussufer entlangzuschlendern und den Blick auf die Skyline zu genießen.
Underground: Tower Hill (+Fußweg über die Tower Bridge)
Das war es schon, ich hoffe, euch hat dieser lange Post über London gefallen!
fotografiert mit Canon EOS 1100D und 50mm f/1.8 bzw. Tamron 18-200mm

You Might Also Like

19 Comments

  1. LONDON ♥ Ach ich liebe diese Stadt einfach, wunderschöne Bilder! :)

    ReplyDelete
  2. Hey, ein schöner,informativer Post, ist dir meiner Meinung nach sehr gut gelungen! Bei den tollen Bildern bekomme ich wieder Sehnsucht nach London. Ich war dort bis jetzt zwei mal und an einigen Orten, die du nennst, habe ich auch besucht. Ich liebe diese Stadt einfach und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Interessant finde ich zum Beispiel den grünen Vogel auf einem deiner Fotos, flog der da einfach so rum? Sieht auf jeden Fall exotisch aus. Hach ja, ich finde London macht süchtig. War man einmal da, möchte man immer wieder hin. Geht es dir auch so?
    Liebe Grüße,
    Maybrit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das war im Kensington Park. Da gab es einen Bereich, in dem es besonders viele Tiere gab, wie z.B. Hasen, Eichhörnchen, Pelikane und und und :)

      Und vielen lieben Dank! Ich war jetzt das zweite Mal in London und es hat mir super gefallen, nur war es wie gesagt sehr voll. Eine Liebe zu der Stadt konnte ich nicht wirklich finden, aber allein der Restaurants wegen würde ich nochmal hinfahren (:

      Delete
  3. Echt toller Post, wirklich sehr interessant!
    Ich war noch nie in London, möchte aber unbedingt mal dort hin und dann werde ich auf jeden Fall ein paar deiner Empfehlungen nachgehen ;)

    Love, Josi <3

    www.josislittledreams.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. so wunderschöne Bilder, liebe Darja!

    ReplyDelete
  5. Richtig toller Post !
    & die Bilder sind alle sooo schön :)
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Wow, was für schöne + faszinierende Bilder! Du bist eine unglaublich gute Photografin :-)
    Aber auch deine Schwester, denn das Photo von der Abbey Road ist echt genial!
    Ich war zwar schon einmal in London - aber ein paar Dinge kannte auch ich noch nicht - danke für die Tipps. Die werde ich dann das nächste mal wohl abklappern :-)

    <3 liebe Grüße http://littlediscoverygirl.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen vielen Dank liebe Josephine! Ich werde es ihr ausrichten ;)

      Delete
  7. Richtig schöne Bilder, London ist einfach immer nen Besuch wert!:)
    xx, Marlen

    ReplyDelete
  8. Der Post ist dir super gelungen♥
    Die Bilder sind toll und machen einem richtig Lust, mal wieder nach London zu kommen!:)
    Für mich war der Hyde Park einer der schönsten Plätze und auf jeden Fall auch der Weg am Fluss entlang!*-*
    Hab noch einen wunderschönen Tag!

    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Die Bilder sind mal wieder so so toll geworden! ich bin ganz neidisch <3

    ReplyDelete
  10. Wow da sind ja einige Schätzchens dabei. Ich wünsche mir schon sooo lange mal nahc London zu kommen. Meine Familie ist leider weniger begeistert. Aber wenn ich mir irgendwann einmal diesen Wunsch erfüllen kann, werde ich mir diesen post speichern

    xoxo

    ReplyDelete
  11. ooh toll. ach ich mag auch weg.
    alles liebe. Monika

    ReplyDelete
  12. Supertolle Bilder! Echt klasse geworden. Du hast ja auch echt einiges gesehen, da kann man das vollkommen verstehen, dass du erstmal Zeit brauchtest um Bilder auszuwählen. Und die Auswahl ist echt klasse :) Ich war auch schon mal in London. Leider ist das schon echt ein bisschen her...2010? Glaub ich. Also höchste Zeit mal wieder dahin zu gehen. Gibt ja schon so Wochenendangebote für kleines Geld. Und London lohnt sich echt immer. :)
    Liebe Grüße,
    Xenia von Ornamentation of life

    ReplyDelete
  13. Wow! Ich bin eigentlich kein großer Fan von London, aber du hast wirklich tolle Momente in der Stadt festgehalten :)
    Wirklich beeindruckend!
    xx Lia
    liaslife

    ReplyDelete
  14. Wow, das sind ja tolle Bilder und Eindrücke!
    Und die eingebauten Traveltips sind auch super!

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    ReplyDelete
  15. Mega coole Fotos! Möchte unbedingt nochmal nach London. Ist eine wundervolle Stadt :)
    Liebe Grüße Sabrina

    ReplyDelete
  16. oh das sind wirklich so tolle Eindrücke! ♥

    ReplyDelete
  17. such beautiful photos! x
    http://www.catchingdreamsblog.blogspot.co.uk

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!