{Norway Travel Diary} Oslo

Sep 12, 2015

H a l l o  m e i n e  L i e b e n !  Die erste Schulwoche ist geschafft und prompt wurden schon die ersten Klausuren angekündigt. Wie ich das nur vermisst habe! Jedenfalls habe ich immernoch eine Menge Fotos aus Norwegen, die ich mit euch teilen möchte. Mit der Fähre sind wir morgens in Oslo angekommen und nutzten den Tag, um die Stadt ein wenig zu erkunden. Ich besuchte die Nasjonalmuseet, um mir dort vor allem die Werke von Edvard Munch, aber auch anderen Künstlern wie Claude Monet und Paul Cézanne, anzuschauen. Den Nachmittag verbrachten wir in der Innenstadt und im Vigeland Skulpturenpark. Mir persönlich hat es in Oslo zwar gefallen, aber es würde sich nicht lohnen, nocheinmal hinzufahren. Wart ihr schonmal dort und wie hat es euch gefallen?

fotografiert mit Canon EOS 1100D und Tamron 18-200mm

9 comments:

  1. Ich finde alle deine Norwegenfotos so schön <3 Es gehört schon länger zu meinen Träumen irgendwann mal so eine Norwegenreise zu machen. Allerdings verstehe ich auch, was du zu Oslo sagst, mich würde die Landschaft auch mehr interessieren. Aber trotzdem, einen Besuch kann man Oslo ja abstatten, wie ihr es auch getan habt! Bekannte von einer Freundin von mir wohnen übrigens in Bergen, ich hoffe ja dass wir sie irgendwann mal gemeinsam besuchen können! :) Ich freue mich schon auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße,
    Maybrit

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mache das auf jeden Fall! Bergen ist so wunderschön und auch die Umgebung drum herum! Da beneide ich dich ja schon ein bisschen! :D

      Delete
  2. wie immer wunderschöne Fotos und Eindrücke!
    http://v-mr.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Wow, tolle Bilder, da kriegt man richtig Fernweh! ☺

    Liebste Grüße, Rike ♥
    whatrikeloves.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Ich liebe Norwegen so sehr, besonders die Fjorde. In Oslo selbst war ich allerdings erst ein mal, leider am 22.Juli 2011, weshalb ich nicht wirklich viel von der Stadt gesehen habe. Für den nächsten Sommer steht Oslo aber definitiv mit auf dem Plan (zumindest für die Durchreise).
    Deine Bilder sind wunderschön ♥

    Liebst Lena

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ja, da hast du Recht! Am schönsten ist es, wenn man nach einer anstregenden Auffahrt auf einen Aussichtspunkt kommt und bis an den Horizont Berge und Wasser sehen kann! ♥

      Delete
  5. Ich war noch nie in Norwegen aber muss da auch auf jeden Fall mal hin!:)
    Die Fotos sind sehr schön geworden!♥

    Hab noch einen schönen Tag!
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Ich finde Norwegen so unglaublich schön! Vor allem wegen der Natur!

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!