Day 365 Of 365

Dec 31, 2015
Zweitausendfünfzehn 
Ein schönes langes Wort und ebenso schöne Erinnerungen werden damit verbunden. An den Beginn des Jahres kann ich mich schon kaum mehr errinnern, am Silvesterabend machten wir Familienfotos und zogen uns während dem Feuerwerk die Kapuzen über, es regnete. Hatte ich Vorsätze, Ängste, Wünsche? Vielleicht, aber das Jahr ist trotzdem so voller Überraschungen gekommen, dass ich es mir nicht hätte anders träumen können.



Unzählige Male musste ich meinen Koffer packen, mich vergewissern, dass der Kamera Akku vollständig geladen ist und alle Speicherkarten an Bord sind. Um schöne Momente einzufangen, auf die ich jetzt zurückblicke. Ich könnte Stunden die Bilder anschauen, die Erinnerungen auf mich einströmen lassen und mich glücklich schätzen, dass ich dies alles erlebt habe. Paris, Hamburg, London, Nizza, Monaco, Cannes, Norwegen, Frankreich und Schleswig-Holstein.


Dazu noch all die kleinen Ausflüge hier zuhause. Bewegte mich in größerem Umkreis in Frankfurt, fand neue schöne Orte. Ich lernte so viele neue Menschen kennen in diesem Jahr wie noch nie zuvor. Karlijn, Inga, im Sommer Alex und Nathalie, außerdem die drei Geschwister Michelle, Olivia und Gabriel. Ich fuhr mit Marah nach Paris, obwohl wir uns noch nicht einmal ein Jahr kannten. Die Kursfahrt schweißte mich mit meinen neuen Freundinnen sehr stark zusammen, die gemeinsame Überwindung der nicht funktionierenden Klospülung und die Enge des Zimmers, in das gerade einmal vier Betten passten und die anderen wirklich jede kleinste Tätigkeit mitbekamen.


Drei Sprachexamen absolvierte ich dieses Jahr in Frankfurt, kaum zu glauben, dass das wirklich alles innerhalb eines Jahres passierte. Viele schlaflose Nächte in denen ich entweder verzweifelte und nah am Aufgeben war oder mich in den Schlaf kämpfte, auf Busfahrten nach Frankreich, die 20stündige Fährüberfahrt nach Norwegen oder die schlimme Nacht im Frankfurter Hauptbahnhof, bevor es nach London ging. Es waren alles mehr oder weniger kleine Abenteuer, Höhen und Tiefen, die mich geprägt und verändert haben. Ich lernte ein kleines bisschen mehr von der Welt, ihren Kulturen und Künsten kennen, fand Freunde aus anderen Ländern und bin immer mehr auf dem Weg, mich selbst zu verwirklichen.

 
Und weiter? Nein, ich habe keine Vorsätze oder Ziele, die ich unbedingt verwirklichen will. Ich wünsche mir nur, dass alles was ich in die Hand nehme und anfange, ein Ende findet, sei es positiv oder nicht. Entscheidungen treffen, Erfahrungen machen und einen Weg finden, der mich in Zukunft weiterbringt.
Ich wünsche euch alles Gute & eine schöne Feier ins neue Jahr!

14 comments:

  1. schön. alles alles gute im neuen Jahr!
    alles liebe. Monika

    ReplyDelete
  2. Danke dir! Das wünsche ich dir natürlich auch :) Alles Alles Liebe!

    ReplyDelete
  3. Danke dir! Das wünsche ich dir natürlich auch :) Alles Alles Liebe!

    ReplyDelete
  4. toll geschrieben, du hast echt viel erlebt. ich wünsche dir auch alles gute!

    ReplyDelete
  5. toll geschrieben, du hast echt viel erlebt. ich wünsche dir auch alles gute!

    ReplyDelete
  6. Toller Post!:) Sehr schön geschrieben*-*
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Der schönste Jahresrückblick, den ich bisher gelesen habe! Die Bilder sind alle so wunderschön!
    Alles Liebe fürs neue Jahr!
    Viktoria

    vikisvogue.blogspot.de

    ReplyDelete
  8. Wow, was für ein toller und vor allem schöner Jahresrückblick. Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :))
    liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    ReplyDelete
  9. Ein echt toller Rückblick !!
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!:)

    ReplyDelete
  10. Schöner Rückblick!
    &frohes neues Jahr♥
    Liebe Grüße Sabrina

    ReplyDelete
  11. ein sehr schöner Jahresrückblick!
    ich bin auch froh, dass wir uns dieses Jahr kennengelernt haben :)

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir! <3

    ReplyDelete
  12. klingt nach einem tollen Jahr! Ich wünsche dir, dass 2016 genauso toll und aufregend wird :)

    ReplyDelete
  13. Das hört sich doch mal nach einem klasse Jahr an! Ein sehr schön gestalteter Jahresrückblick, macht Spaß ihn zu lesen - & tolle Fotos!! :-)

    Viele liebe Grüße& ein tolles Jahr 2016 wünsche ich dir! xx

    http://littlediscoverygirl.de

    ReplyDelete
  14. Der Post ist super schön geworden. Die Bilder und der Text sind wie immer echt toll. :) Hört sich wirklich nach einem sehr spannendem Jahr an <3
    Liebe Darja, ich wünsche dir das beste für das Jahr 2016!!

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!