Adventure is worthwhile in itself

Jan 22, 2016
 
M e i n e  L i e  b e n !
Endlich ist hier nun der angekündigte Post, ich habe unter der Woche einfach keine Zeit gefunden, die Bilder zu bearbeiten und anzuordnen. Die Abiturlernphase hat mich dann doch noch eingeholt und jetzt wird jede freie Minute dafür verwendet, an Matheaufgaben zu verzweifeln oder über den philosophischen Inhalt der Französischlektüre zu diskutieren. Aber ehrlich gesagt freue ich mich schon fast auf die Prüfungen und habe so viel Motivation wie noch nie, dort mein Bestes zu geben, haha. Ging das jemandem von euch auch so?


Wie ihr ja bereits im vorhergehenden Post erfahren habt, habe ich letztes Wochenende einen kleinen Tagesausflug mit meiner Famile in die Rhön gemacht. Anfangs wollten wir einen Schönewetterspaziergang auf die Wasserkuppe machen, der allerdings kurz vor Mittag in einem aussichtslosen Schneesturm endete. Wirklich, man sah teilweise nichts außer Schnee und Nebel um einen herum, auch die Füße versanken zeitweise vollständig im kalten Weiß!

 
Doch zum Glück bin ich seit ein paar Wochen Besitzerin einer Outdoorjacke von Salewa. Auf Pattys Blog nahm ich vor längerer Zeit mal an einem Gewinnspiel von aboutyou.de teil und gewann überraschenderweise den Gutschein. Das traf sich gut, denn ich war schon eine gewisse Zeit auf der Suche nach einer solchen Jacke, die hohen Preise haben mich aber immer von einem Kauf abgehalten. Der Originalpreis bewegt sich um die 250€, jedoch war die Jacke reduziert und mit Gutschein sofort meins! Sie hält wirklich sehr warm obwohl sie ziemlich dünn ist (getestet an den zweistelligen Minusgraden in den letzten Tagen) und ist zudem auch optisch ansprechend, sodass ich sie auch in der Stadt und Schule gerne trage. Was meint ihr zu meiner Entscheidung?

Jacke - Salewa // Jeans - Monki // Schal - Cubus // Rucksack - Fjällräven
fotografiert mit Canon EOS 1100D und 50mm f/1.8 bzw. Tamron 18-200mm

15 comments:

  1. die jacke ist echt schön und auf jeden fall alltags bzw schultauglich :)
    die bilder sind auch echt schön. alles ist soo weiß, ich mag das!

    ReplyDelete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. oh wow! die Bilder sind trotz des Schneesturmes wirklich gut geworden <3
    die Jacke finde ich optisch auch echt schön :)

    ReplyDelete
  4. wunderschön. das dritte Bild ist einfach so typisch winterwonderland. ich liebe es. <3
    ich komm auch gerade vom Spaziergang.
    alles liebe. Monika

    ReplyDelete
  5. Soo tolle Fotos!*-*
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für deine Prüfungen!:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. Bei mir war es das absolute Gegenteil.
    Ich war nervös bis zum geht nicht mehr, was im Endeffekt völlig unberechtigt war!
    Sei auf keinen Fall nervös, denn das ist ein echtes tabu und macht dich nur bekloppt.
    Die Schneebilder sin klasse geworden!
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    ReplyDelete
  7. So macht der Winter Spass, beneidenswert!

    ReplyDelete
  8. Die Bilder sind so toll! Die Landschaft sieht echt wunderschön aus und ich mag deine Jacke total :)

    ReplyDelete
  9. die Fotos sind so wunderschön, ich mag vor allem deine Bearbeitung sehr!
    Ich mache erst nächstes Jahr Abi, deshalb ist der Klausurenstress vom ersten Halbjahr zum Glück schon wieder rum *-*
    schönes Wochenende!

    ReplyDelete
  10. Tolle Bilder!
    Auch deine Jacke gefällt mir sehr. (:
    ♡, Sarah

    ✿Mein BLOG✿

    ReplyDelete
  11. Ich will auch Schnee!*-*
    Die Bilder sind so schön♥
    Louisa♥

    lurabek.blogspot.de

    ReplyDelete
  12. sehr sehr gute entscheidung! ich hätte wahrscheinlich ein paar schöne aber eigentlich sinnlose fummel gekauft :D praktisch ist meistens nicht so mein ding...richtig schöne Bilder ♥

    ReplyDelete
  13. Die Bilder sind wunderschön, die verschneite Landschaft sieht so toll aus!
    Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und fand das war irgendwie die beste Zeit, mir haben die Prüfungen auf eine Art auch total Spaß gemacht (französisch am meisten) und die Lernerei war letztendlich überhaupt nicht so schlimm :)
    Liebe Grüße ♥
    Kim
    Verzaubert

    ReplyDelete
  14. Tolle Impressionen! :)
    Ich bin zur Zeit auch im Abiturstress und bin froh, wenn die erste Klausur im März geschrieben ist.
    Dein Blog gefällt mir echt gut und vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. ♥ ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!