Alfama

Sep 26, 2016
 
H a l l o  m e i n e  L i e b e n ! Lissabon Post Nummer zwei sehr ihr hier und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, welche Bilder ich zuerst veröffentlichen sollte. Also beginnen wir mal chronologisch mit unserem ersten richtigen Tag, an dem wir gleich morgens nach Alfama gefahren sind mit der Metro, um dort den berühmten Flohmarkt Feira da Ladra zu besuchen. Danach spazierten wir durch das wunderschöne Stadtviertel, bewunderten die bunten Häuser und Fliesen an den Wänden, machten Rast in einem Café und aßen bei einem Capuccino unseren ersten Pastel de Nata. Was das ist, erfahrt ihr noch in den folgenden Posts! Dann mühten wir uns bergauf mit unzähligen Treppen ab, um vom Aussichtspunkt Portas do Sol einen schönen Blick auf die Stadt und das Wasser zu haben.

FR Salut à tous! Donc voilà le deuxième article avec les photos que j'ai pris à Lisbon. Franchement je sais pas encore quelles vous montrer premièrement alors je continue chronologiquement. Notre premièr jour on a commencé avec le marché aux puces très connu à Alfama (Feira da Ladra) et puis on s'est promené dans le quartier. Ce part de la cité m'a plu énormement car y a plein de fassades colorés et decoré par du carrelage, justement magnifique! On a gouté nos premières pastel de nata (trop delicieux) et après nous sommes montés des escaliers innombrables pour avoir une très belle vue sur la ville.


Alfama - Lisboa

11 comments:

  1. das schaut ja wirklich wunderwunderschön aus!!
    Freundinnen von mir waren vor zwei Wochen dort und waren auch total begeistert - kommt jetzt definitiv auf meine Liste :)

    Liebe Grüße Katrin

    ReplyDelete
  2. Das ist so so so schön! Ich möchte sofort meine Sachen packen und nach Portugal fliegen <3 ganz tolle Fotos! Ich freue mich schon auf weitere!
    Liebsten Gruß, Paulina
    goldpartikel.

    ReplyDelete
  3. So toll! Ich finde Lissabon hat irgendwie was ganz eigenes und einzigartiges durch diese Fliesen :) sieht so toll dort aus :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das stimmt! So eine Mischung aus verschiedenen Kulturen und Baustilen, ich hab mich so verliebt!

      Delete
  4. Sehr süße Bilder. Ich selbst war zwar schon einmal in Portugal, aber Lissabon habe ich bei dieser Reise leider nicht gesehen. Die Bilder sind wirklich toll, da bekommt man direkt Lust auch einmal dort hin zu reisen :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Patty! Ohh dann musst du wirklich nochmal hin, es ist so schön dort! Ich würde auf jeden Fall nochmal hinfahren, allein um den Rest von der schönen Landschaft des Landes zu sehen, ein Traum ist es dort!

      Alles Liebe, xx

      Delete
  5. Ohh wie schön es dort ist!! Durch deine Bilder bekomme ich echt Lust, dort mal hinzureisen. :)

    Liebe Grüße,
    Ruth ♥ | Happiness is a choice

    ReplyDelete
  6. Wow, was für wahnsinnig schöne Bilder!

    Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  7. Richtig schöne Bilder, da bekomme ich ja sofort Fernweh!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    ReplyDelete
  8. Ich bin wirklich neidisch.. Ich möchte auch wieder in den Urlaub! :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!