Belém

Oct 31, 2016

M e i n e  L i e b e n ! Es ist wahnsinnig, wie schnell die Zeit vergeht, morgen ist der erste November und ich poste hier immer noch Bilder aus dem September. Nun, zwei Posts habe ich noch aus Lissabon, dann geht's weiter mit aktuellen Dingen! Da wir ein Ticket für 24h Tramfahren gekauft hatten, fuhren Louisa und ich gleich am nächsten Tag nach der Touri Tramtour mit der Bahn nach Belém, ein Stadteil im Westen Lissabons. Er ist besonders berühmt für die Fabrik der Pastéis, die leckeren Eier-Blätterteigtörtchen sollen dort ihren Ursprung haben. Klar, das macht den Standort dort zu einer unglaublichen Touristenattraktion, aber wenn ihr euch in das Café setzt müsst ihr nichtmal 10 Minuten warten auf die Leckereien (die Schlange am Straßenverkauf erwähne ich lieber nicht). Die Tage vorher haben wir natürlich bei jeder Gelegenheit schon Pastéis probiert, um sagen zu können, ob diese hier wirklich den Hype wert sind, und: ja, das sind sie!
Zwischendrin haben sich hier auch zwei Bilder des Mosteiro dos Jerónimos eingeschlichen, ich finde dieses Kloster einfach beeindruckend von Baustil her. Nun, genug erzählt, habt einen schönen Reformationstag heute oder besser vielleicht: HAPPY HALLOWEEN!

FR Salut à tous de nouveau! Bon, c'est vraiment incroyable comme le temps passe si vite, demain c'est le debut de novembre. Mais j'ai encore quelques moments de Lisbonne à partager avec vous. Voilà alors des photos de notre séjour à Belém où Louisa et moi avons gouté les fameuses Pastéis. Je dois avouer qu'ils étaient vraiment les meilleures qu'on a mangé pendant notre séjour (et je vous assure qu'on en a mangé beaucoup)! Mais ici je vous conseille de vous asseoir à l'intérieur car la queue est énormement longue pour les acheter à emporter. Et maintenant alors, je vous souhaite une bonne soirée halloween mes cheries!

 
Pastéis de Belém · Belém, Lisboa

4 comments:

  1. ganz schöne eindrücke. oh das Kloster schaut beeindruckend aus! :D
    alles liebe. Monika

    ReplyDelete
  2. Der Stadtteil Belém sieht wunderschön aus! Richtig schöne Eindrücke aus Lissabon!
    Und ich kann es auch nicht glauben, dass morgen schon November ist🙈

    Liebe Grüße, http://ganzbesonders.blogspot.de

    ReplyDelete
  3. Wow, was für wahnsinnig schöne Bilder mal wieder! Dein Blog ist wirklich einer meiner liebsten Blogs :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst!

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Oh man was für super schöne Bilder! Ich möchte so gerne wieder in den Urlaub :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke.blogspot.de

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!