Berlin Lights

Nov 29, 2016

M e i n e  L i e b e n ! Bei den Temperaturen draußen kann man sich schon fast gar nicht mehr für einen Spaziergang heraustrauen. Vergangenes Wochenende war ich spontan in Berlin, der Weg von Weimar aus ist wirklich nur ein Katzensprung und noch überaus praktischer, wenn man eine Kommilitonin hat, die dort wohnt/gewohnt hat und einen mitnimmt. Vor Ort habe ich mich mal wieder bei der lieben Theresa einquartiert und eine schöne, wenn auch kurze Zeit mit ihr verbracht. Ach Berlin, ja, es war unglaublich kalt und neblig (gut dass ich den Fernsehturm wenigstens vorher ein paar Mal gesehen habe), aber wohltuend. Den schönen Mantel habe ich übrigens vor Kurzem auf Asos ergattert, und die Franzosenmütze habe ich Theresa stibitzt (natürlich nur für die Fotos). Wie ist euer Winteranfang bisher? Gab's schon Schnee?

FR Salut mes cheries! Chez nous l'hiver est vraiment arrivée maintenant, je veux pas même aller en dehors. Le week-end dernièr j'ai passé à Berlin chez Theresa, une copine que je connais de l'école. Super pratique qu'une fille qui fait des études avec moi m'a emmené là-bas car elle vient de Berlin! Donc j'ai passé un bon temps avec des amis, on a découvert un café de vin (Weinbar Gallina, Kreuzberg), il vous fait vraiment y aller, le vin et le fromage sont magnifiques! Sinon je vous souhaite un bon début d'hiver!

Schal - Pimkie // Mantel - Asos //  Mütze - Woolworth


fotografiert von Theresa · Berlin, Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz

16 comments:

  1. Sehr schöne Bilder!
    Bei mir ist es zurzeit frostig kalt aber Schnee liegt noch keiner. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Hier geht's zu meinem Blog! ♡

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir! Jaa, bitte, er darf ruhig schonmal kommen :D
      Liebe Grüße!

      Delete
  2. ganz wundervolle Bilder.
    alles liebe. Monika

    ReplyDelete
  3. übertrage meinen Kommentar von Instagram auf die gesamte Serie :)
    hier ist es auch sehr kalt, aber ich mag's, ist ja fast Dezember - habe leider nur dank der zeitumstellung kaum noch zeit im Tageslicht (das klingt jetzt sehr traurig aber ist auch so ups), immerhin gibt es noch zwei tage Wochenende. Meine Kamera kommt aber kaum noch zum Einsatz, obwohl ich ne neue habe :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke nochmal du Liebe! <3
      Mir geht es leider leider genauso wie dir, hab in diesem Jahr vergleichsweise sehr wenig fotografiert, obwohl ich mir auch im April eine neue Kamera gekauft habe :(
      Vielleicht ist 2017 unser Jahr, Merle :D
      xx

      Delete
  4. wow, die bilder sind ja so schön!

    ReplyDelete
  5. so pretty! x
    http://lovefromtasha.blogspot.co.uk

    ReplyDelete
  6. Einfach nur wunderschöne Bilder!

    Alles Liebe,
    Hannah

    ReplyDelete
  7. oh tolle Aufnahmen!
    wie seltsam das auch klingt, aber so manchmal wünsche ich mir auch winterliche Temperaturen, einen so schönen Mantel wie du ihn trägst und eine heiße Tasse Punch um wenigstens ein wenig Weihnachtsstimmung zu empfinden aber nunja über strandwetter und den salzigen Duft des Pazifiks kann man sich eigentlich auch nicht beschweren. :D freut mich, dass du eine schöne Zeit in Berlin hattest!

    ReplyDelete
  8. Wirklich tolle Bilder, da kommt direkt Weihnachtsstimmung auf! Dein Mantel gefällt mir super gut :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    ReplyDelete
  9. Super schöne Fotos :) Passt alles perfekt zusammen.
    alinapunkt.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. Wow wahnsinnig schöne Bilder!
    Da habt ihr perfekt die Winterstimmung eingefangen :)

    Bei uns in der Schweiz ist es auch so unglaublich kalt, brr!

    Liebste Grüsse
    Swenja
    http://www.overtheview.ch/

    ReplyDelete
  11. Oh welch schöne Fotos! :)

    ReplyDelete
  12. Die Bilder sind so schön geworden!
    Wenn du nächstes Mal kommst, schaffen wir es hoffentlich uns mit ein bisschen mehr Zeit zu treffen :)

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!