Greek Capitol Strolls

Jun 8, 2017
 
Athen, hört sich auf eine Art und Weise alt und mächtig, auch ein wenig geheimnisvoll an. Um den Götterberg gebaut, eine hellbeige Masse an Häusern, bis das Auge reicht. Frühmorgens machen Louisa und ich uns auf den Weg auf die Akropoli, wir sind unter den ersten, die an diesem Morgen die steilen Spazierwege und Treppen hochsteigen. Für einige Momente ohne Touristen, Schulklassen und Fotografen genießen wir die Stille dort oben. Mir hat es gut gefallen in Athen (abgesehen davon, wo fühle ich mich denn mal nicht wohl?), für zwei Tage ist die Stadt genau das Richtige, die Altstadt zu Fuß gut zu erkunden und wirklich ein paar schöne Ecken. Und by the way, fast alle Museen und antike Bauwerke sind für euch kostenlos, wenn ihr EU Bürger unter 26 oder Student seid! War jemand von euch schonmal in Athen? Wie hat es euch gefallen?

 
Athen · March 2017

7 comments:

  1. Hach ja, es fast ein bisschen schade, dass dies der letzte Post von eurer Griechenland-Reise ist. Mir haben sämtliche Beiträge so gut gefallen, man fühlt sich direkt an die jeweiligen Orte versetzt. Du hast solch ein großes Talent, schöne und besondere Momente einzufangen, da staune ich jedes Mal auf's Neue. "Flying away" steht auf jeden Fall mit ganz vorne bei meinen liebsten Blogs. :-) Ich freue mich schon auf die kommenden (Reise-)Beiträge.

    Hab noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße,
    Franzi von himmlischerfedertraum.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh man, vielen vielen Dank Franzi für dein Kommentar! Das hat mich wirklich gefreut und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert!
      Da ist meine Motivation doch gleich gepushed ;)

      xx

      Delete
  2. so schöne fotos! da will ich direkt ins nächste flugzeug steigen. :D

    ReplyDelete
  3. Großartige Bilder.
    Ich würde wirklich zu gerne nach Athen!

    Alles Liebe,
    Hannah

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Hannah!! Auf deinen Griechenland Trip wäre ich aber auch zu gerne mitgekommen!

      Delete
  4. Ich war leider erst einmal in Griechenland, jedoch nicht in Athen sondern auf Rhodos. Athen möchte ich aber, gerade nach diesen Bilder, auch unbedingt mal bereisen!

    Janine von Katzenauge Photography

    ReplyDelete
  5. Wunderschöne Bilder! Mir gefallen die Lichtverhältnisse total toll :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!