Madeira · Ponta de Sao Lourenco

Mar 11, 2018
 
HALLO MEINE LIEBEN

Vor fast schon einem Monat war ich zusammen mit Christina auf der wunderschönen Insel Madeira im Atlantik. Was kann ich zusammenfassend sagen? Reist dorthin! Es ist bezahlbar, die Menschen sind unheimlich freundlich und offen, die Temperaturen angenehmer als im nordeuropäischen Winter und die Landschaften verschlagen einem die Sprache. 
An unserem ersten Tag starteten wir zu Fuß vom Flughafen Richtung östlichster Spitze und wurden beim Warten an der Bushaltestelle von zwei Portugiesen mitgenommen, die uns sogar bis zum Touristenparkplatz brachten. Die 20 Minuten bei ihnen im Auto waren vollgepackt von kurzen Geschichten über ihr Leben, Hintergrundwissen über die Orte, durch die wir fuhren und ein paar neugierige Fragen über uns Deutsche. Danach wanderten wir gemütlich den Pfad bis zum kleinen Berg an der Ostspitze, genossen ein Mittagspicknick mit Blick auf die Insel (siehe Bild 9) und machten uns auf den Weg zu unserer nächsten Bleibe und Destination, Santana.


Tag 1 Ponta de Sao Lourenco · Madeira

6 comments:

  1. Wow, wie schön!! Du machst immer so tolle Fotos <3 Nach Madeira würde ich auch gerne reisen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    ReplyDelete
  2. Die Landschaft dort ist ja wirklich atemberaubend schön! Und im Winter auch noch so viel grüner :)
    Schön, dass ihr dort eine so tolle Zeit hattet!

    xx
    Josie / Warm Winters

    ReplyDelete
  3. Wow.. ich habe noch nie von diesem Reiseziel gehört aber die Landschaft sieht unglaublich kraftvoll und mächtig aus.. Da möchte ich unbedingt einmal hinreisen.. am besten bevor ich 20 werde..
    Alles Liebe und eine wundervolle kommende Woche, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. Liebe Darja,

    die Fotos sind wirklich wunderschön, ich war vor zwei Wochen erst in Prag ... könnte aber gleich wieder verreisen. Danke für den Tipp! :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    ReplyDelete
  5. Hi! Das sieht echt klasse aus! Muss eine schöne Zeit sein. Die Landschaft sieht wirklich beeindruckens aus. Schon schön, was es für tolle Plätze auf der Erde gibt :) Da packt mich schon fast immer das Fernweh :O :D...aber bei uns geht es im Herbst auch wieder auf reisen :))....wir haben eine afrika rundreise geplant ( http://www.accept-reisen.de ) da freue ich mich einfach auch schon riesig drauf :))) danke für deinen Beitrag und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! ;) Ganz liebe Grüße, Silke ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank für dein Kommentar! Wie schön, da bin ich ganz neidisch, nach Afrika würde ich auch unheimlich gerne mal reisen und eine Rundreise hört sich spannend an!

      Delete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!