Red brick walls

  Hallo meine Lieben! Lange habe ich schon nichts mehr von mir hören lassen, aber irgendwie verspüre ich in letzter Zeit auch leider im...

 
Hallo meine Lieben!
Lange habe ich schon nichts mehr von mir hören lassen, aber irgendwie verspüre ich in letzter Zeit auch leider immer weniger den Drang, hier etwas mitzuteilen oder mir Mühe für Posts zu geben. Ich habe mit einigen (leider auch ehemaligen) Bloggern darüber geredet und wir alle waren uns einig, dass auf dieser Plattform früher eine ganz andere Atmosphäre herrschte. Sei es bloß an der Quantität der Kommentare gemessen, Seitenaufrufe oder auch leider die Art, wie jemand einen Beitrag kommentiert, nur um auf seinen eigenen Blog aufmerksam zu machen. Vielmehr wandert die potenzielle Leserschaft zu sozialen Netzwerken wie Instagram über, um dort Likes und auch Geld zu kassieren. Klar, dort aktiv zu sein macht ebenso Spaß, es ist jedoch eine ganz andere Welt und mich macht es ein wenig traurig, dass die Bloggerwelt darunter leidet. Was meint ihr dazu? 

Zu diesen Fotos hier, die die liebe Marisa von mir in Hamburg gemacht hat. Wir haben wunderbar vegan gegessen (bei froindlichst) und waren dann ein wenig durch die Speicherstadt spazieren. Zugegeben, ich hatte schon etwas Angst dort oben auf der Brücke, aber dafür hat sich das gelohnt!


 
fotografiert von Marisa
Hamburg Speicherstadt

You Might Also Like

11 Comments

  1. Mir ist das, was du beschreibst, auch schon aufgefallen. Ich finde das schade! Instagram ist zwar schön, um Bilder zu teilen, aber die Texte kommen dann meist zu kurz. Und wirklich Spaß macht es auch nicht, wenn man unter einem Post, mit dem man sich Mühe gegeben hat, dann nur ein absolut austauschbares "Oh wie toll" zu hören bekommt. Und im besten Fall findet man auf dem nächsten Blog nochmal genau denselben Kommentar von derselben Person. Nervt!
    Liebe Grüße, Maike :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für dein Kommentar Maike, eben das ist es, was ich meine! Früher gab es einen regen Austausch unter den Kommentaren, die manchmal auch von Blog zu Blog hin- und hergingen. Und wenn man einen schönen Text schreibt oder eine Frage stellt und die einzige Rückmeldung, die kommt "schöne Bilder" ist, dann hätte man sich das auch alles sparen können.
      Liebe Grüße an dich zurück!

      Delete
  2. Coole Fotos. Die Speicherstadt ist wirklich eine tolle Fotolocation :)
    Mir ist leider auch schon aufgefallen, was du oben beschreibst. Manchmal ist die "Signatur" länger als das eigentliche Kommentar und die Kommentare wiederholen sich auch oftmals und es wird nicht wirklich auf den Inhalt des Postes eingegangen. Finde es mittlerweile wirklich schade, weil die Blogger Community früher eigentlich richtig cool war. Vor allem finde ich es auch schade, dass viele Blogger dadurch schon aufgehört haben. Da findet man auch selber immer weniger Motivation etwas zu posten.
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir Alina!
      Das sehe ich genauso, leider. Es gab früher irgenwie so einen besonderen Charme in der Blogger Community, den man sich jetzt fast schon erzwingen muss. Das finde ich auch schade!
      Alles Liebe xx

      Delete
  3. Ich bin seit Jahren bei Bloglovin und habe darüber immer all die Blogs verfolgt, die mich inspirieren und interessieren. Und ich habe auch gemerkt, wie vereinzelt Updates kommen, wenn überhaupt. Ich mochte immer die Einblicke, die ein Blog liefert und gehe jetzt manchmal noch ganz nostalgisch durch alte Blogs, die ich vor Jaahren gelesen habe - und die leider auch seit Jahren nicht mehr aktiv sind. Und irgendwie freut es mich deshalb besonders, deinen Post mit Bildern von Marisa zu sehen, da ich ihren Blog auch lange verfolgt habe. Also danke für diesen kleinen Hauch von Nostalgie :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Chris!
      Genau das mache ich auch sehr gerne noch, und manchmal finde ich da richtige alte Goldstücke, zu denen ich früher so hochgeschaut habe, aber die mittlerweile das Bloggen aufgegeben haben. Marisa war auch immer eine davon, ihren Stil mochte ich so gerne!

      Delete
  4. Das sind ganz wunderbare Bilder :) In Hamburg war ich schon so lange nicht mehr...wird mal wieder Zeit!

    & was du da beschreibst, kommt mir wahnsinnig bekannt vor. Ich vermisse das richtig, diese kleiner Bloggercommunity zu haben, in der man sich gegenseitig liebe Kommentare schreibt & ein bisschen das Leben verfolgt.
    Mir fehlt das auch total, jeden Tag die Liste der neuen Blogeinträge durch zu gehen. Die meisten der Blogs, denen ich sonst gefolgt bin, gibt es mittlerweile gar nicht mehr, das ist so schade :(

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir liebe Carla!

      Eben! Ich ging früher jeden Tag gespannt an den Computer, um zu sehen, wer einen neuen spannenden Beitrag geschrieben hat und etwas aus seinem Leben erzählt hat. Und diese lieben Leutchen haben damit leider aufgeört..

      Delete
  5. Das sind mal wieder super schöne Fotos!
    Mir geht es genau so wie dir, ich vermisse die Zeit, in der es hier irgendwie noch eine Gemeinschaft gab, in der das Interesse an den Beiträgen da war. Die Seitenaufrufe gehen immer weiter runter, Kommentare gibt es kaum noch und wenn, dann ist es häufig nur Eigenwerbung. Wenn ich auf die Blogs gehe, die ich früher gerne gelesen habe, ist es auf 50% davon still. Und auch bei mir selber kommt ja nur noch selten was, weil einfach die Motivation fehlt... Das ist so schade, weil ich finde auch, ein Blog ist noch mal etwas komplett anderes als Instagram usw.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank Kim! Da kann ich nichts mehr hinzufügen, das sehe ich so wie du. Es ist einfach so schade :(

      Delete
  6. stroking my cock as hard as i can as i see those legs

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!