Praha Photo Diary

  Meine Lieben! Ende Mai bin ich für ein langes Wochenende mit meinen Mädels nach Prag gefahren. Von Weimar aus ist die Stadt wirklic...

 
Meine Lieben!
Ende Mai bin ich für ein langes Wochenende mit meinen Mädels nach Prag gefahren. Von Weimar aus ist die Stadt wirklich einen Katzensprung entfernt und ein paar Nächte dort lohnen sich auf jeden Fall! Wir haben eine Wohnung über Airbnb gemietet und drei Tage Sonne genossen. Da die Stadt nicht besonders groß und ziemlich übersichtlich ist, haben wir einfach alle Touren zu Fuß gemacht. Auf den Schlossberg hinauf, durch die überfüllte Altstadt, am Flussufer entlang. Auch eine kleiner Tretbootausflug war spontan dabei, den wir sehr genossen haben. Ich erinnere mich sehr gerne an diese schöne Zeit zurück, leckeres Essen, Sommergefühle, schöne Momente abends auf dem Karluv Most, am Ufer und bei guten Cocktails. Was ihr unbedingt probieren müsst, sind Trdlnik, ein tschechisches Teiggebäck, das mit Zucker oder allen möglichen anderen Zutaten bestreut wird. Und natürlich Gulasch oder andere landestypische Spezialitäten! Im Vegan's Restaurant gibt es diese ohne Fleisch oder tierische Inhaltsstoff und auch die Aussicht von dort ist nicht schlecht! Somit überlasse ich euch jetzt einfach mal einer Flut an Fotos aus der tschechischen Hauptstadt, falls ihr Fragen habt, gerne ein Kommentar oder Mail schreiben!


Prag · Mai 2017

You Might Also Like

5 Comments

  1. Wow sieht wirklich toll aus! Ich fahre Anfang September auch nach Prag und freue mich schon unheimlich!
    Alles Liebe ♥
    River of Life

    ReplyDelete
  2. Wie schön Prag durch deine Kamera aussieht. Ich bekomm grad Fernweh!

    <3

    ReplyDelete
  3. Hallo,
    ich war zuletzt eine Woche lang in Prag. Die Stadt hat mir auch sehr gut gefallen! Die Trdlnik sind wirklich sooo lecker, das hätte ich jeden Tag essen können.
    Und du hast richtig schöne Fotos geschossen. Prag hat ein so charmantes Flair und das hast du gut eingefangen.
    Liebe Grüße,
    Anne

    ReplyDelete
  4. Oh wie schön die Fotos sind! Ich wohne ja noch näher an der Stadt dran als du und hab es immer noch nicht geschaff, wenigstens mal ein Wochenende nach Prag zu fahren :D Auf jeden Fall sehr toller Post!

    ReplyDelete
  5. Ich kann dem Artikel nur zustimmen, dass Prag eine wunderschöne Stadt ist und es viele tolle Orte gibt, die man besuchen kann. Wenn Sie jemals wieder nach Prag kommen, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall, den Prager Zoo zu besuchen. Die Prager Zoo hat eine beeindruckende Sammlung von Tieren und eine atemberaubende Landschaft. Außerdem ist es ein Ort, wo man eine entspannte Zeit mit der Familie oder Freunden verbringen kann. Ich kann es jedem empfehlen, der nach Prag kommt, besonders wenn man mit Kindern reist.

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!