Inspiration: Watercolor Illustrations

Jun 16, 2015


MEINE LIEBEN! Da ich in letzter Zeit mal wieder im Malrausch war und Aquarelle als Dekoration für mein Zimmer gemalt habe, dachte ich mir, ich könnte euch auch mal ab und zu ein paar Ergebnisse zeigen. Dafür braucht man auch nicht mal viel Kreativität, auf tumblr oder pinterest findet man massenweise Inspiration.
Wollt ihr, dass ich öfter meine Ergebnisse zeige?



So geht's: Das Motiv kurz mit Bleistift vorzeichnen und ausmalen. Achtet aber darauf, dass ihr die Vorzeichnungen nur ganz zart macht, sonst sieht man sie im fertigen Bild. Und beim Radieren nicht zu fest aufdrücken, dabei zerstört ihr die feine Struktur des Papiers. Wenn man dann den richtigen Kniff beim Farbauftrag herausgefunden hat, geht es schnell von der Hand und sieht zudem noch sehr professionell aus!

Bilderrahmen - Ikea
Papier - Schleicher & Schuell 200g/m³ 
Farben - Schmincke
fotografiert mit Canon EOS 1100D und 59mm f/1.8

17 comments:

  1. Ok, jetzt bist du auch noch künstlerisch begabt, alles klar :D Was kannst du eigentlich nicht gut? Nein Spaß, sie gefallen mir wirklich sehr, das sieht bestimmt schön aus in deinem Zimmer :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du bist so lieb!! Aber wenn man weiß, wo Licht und Schatten hingehören, ist es noch nicht einmal schwer, das zu malen. :)

      Delete
  2. wow. Die Bilder sind super schön geworden. Ich wünschte ich könnte auch so gut malen :D
    xx

    ReplyDelete
  3. Dein Blog ist einfach wunderschön ♥ durch dein liebes Kommentar ( danke dafür :D ) bin ich hierher gekommen und jetzt hast du eine begeisterte Leserin mehr :)
    Sarah ♥

    ReplyDelete
  4. Wow, die sind echt super geworden! Ich bin auf jeden fall FÜR noch mehr Ergebnisse :)
    Grüße, May von Mayanamo

    ReplyDelete
  5. sieht echt gut aus! schöne watercolor illustrations :)

    ReplyDelete
  6. Eine super schöne Idee und sieht auch noch klasse aus!

    ReplyDelete
  7. ich finde die Bilder so schön und auch richtig inspirierend, unbedingt mehr davon! Du magst nicht mal vorbeikommen und mein Zimmer mit deinen Bildern schmücken? :-D
    und Daisy eu so fresh ist mein Lieblingsparfüm, hehe

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh wie lieb von dir! Haha meine Schwester liebt es auch und hat mich gebeten, es für sie zu malen :)

      Delete
  8. Das sieht ja toll aus! Ich beneide dich echt das du so etwas kannst! Übrigens läuft bei mir gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :))
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    ReplyDelete
  9. Wow krass du bist richtig talentiert!
    Die Bilder sind richtig schön geworden :) Und dein Blog gefällt mir auch super. Bin gespannt auf neue Beiträge von dir.
    Liebst, Isa | My Makeup Addiction Confession

    ReplyDelete
  10. Hey,
    die Bilder sind unglaublich schön geworden *-*
    insgesamt hast du einen echt tollen Blog!
    werde mir das auf jeden Fall mal merken & ausprobieren!!


    Übrigens läuft bei mir gerade eine * Blogvorstellung * , vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    ReplyDelete
  11. Die Bilder sind mehr als gelungen. Ich bin begeistert. ♥

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    ReplyDelete
  12. Sieht wirklich total cool aus! :)
    <3

    ReplyDelete
  13. Die sehen echt super super schön aus <3
    Die würde ich mir auch sofort in mein Zimmer hängen :)

    Ich finde einen Blog toll und folge dir jetzt auf Bloglovin <3
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust und wir uns gegenseitig unterstützen :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    ReplyDelete
  14. Richtig schön! Ich mag die zurückhaltenden aber sehr klar gesetzten Farbakzente!
    Liebste Grüße

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!
Ich schaue mir prinzipiell alle eure Blogs an, wenn ihr mir ein Kommentar hinterlasst. Überzeugt mich der Inhalt, dann drücke ich auch auf den FOLLOW Button. Ihr müsst euch deshalb nicht unbeliebt machen und nach gegenseitigem Verfolgen/Unterstützung fragen. Danke!