Hallo Hamburg, hallo Winter und ein kleines Life-Update

Hallo meine Lieben!   Früher habe ich mich bei euch immer mit Lifeupdates gemeldet und euch wie mein kleines öffentliches Tagebuch au...


Hallo meine Lieben! 
Früher habe ich mich bei euch immer mit Lifeupdates gemeldet und euch wie mein kleines öffentliches Tagebuch auf dem Laufenden gehalten. Und da sich momentan wieder so viel tut, öffne ich hier also mal wieder einen kleinen persönlichen Beitrag. 
Erinnert ihr euch noch, als ich in einem Post vom Abiball berichtete? Und ein paar Monate später mich mit diesem hier meldete, als ich mich in mein Studium eingelebt habe? Nun, meine Studienphase in Deutschland ist vorbei, Frankreich verging auch wie im Flug und nun bin ich ein viertes Mal umgezogen innerhalb dieser drei Jahre. Diesmal ging es in den Norden, nach Hamburg. Und nun heißt es erstmal: arbeiten und praktische Erfahrungen sammeln, um mich für die Zukunft zu orientieren. Zugegebenermaßen fällt es mir manchmal noch schwer, mich in den Rythmus einer Vollzeitstelle einzufinden und dann einen guten Ausklang in meiner Freizeit zu haben. 


Und irgendwie habe ich dann verstanden, wie wichtig es ist, sich wohlzufühlen. Egal ob in der Stadt, zuhause oder in meiner eigenen Haut. Kleine Dinge zu finden, die einen immer wieder aufheitern: 
Zum Beispiel habe ich mich getraut, meinen grünen Daumen herauszufordern und bin gleich zweimal Pflanzenmuddi geworden (und werde jetzt sehr euphorisch, wenn ich an einem Blumenladen vorbeigehe). Wenn am Wochenende die Sonne untergeht, lasse ich es mir nicht entgehen, an die Alster zu spazieren und den Sonnenuntergang zu bewundern. Und wenn ich einmal traurig bin oder meine Ruhe brauche, habe ich es mir in meinem zuhause schön eingerichtet oder entfliehe auch gerne mal an die Elbe oder Nordsee. Und ich versuche natürlich, immer öfter zur Kamera zu greifen und kreativ zu werden.


Auch auf einer Ebene, der ich vorher fast keine Bedeutung geschenkt habe. Zum Beispiel dass mein neues Naturkosmetik-Shampoo das beste ist, das ich je hatte und es ohne jeglichen schädlichen chemischen Schnickschnack und Tierversuche auskommt. Ich komme im Dunkeln von der Arbeit nach Hause und kriege ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich meine Kerzen anzünde. Oder fühle mich nach dem Duschen wie nach ein bisschen Wellness weil der Duschschaum (wie hier von Shop Apotheke) so wunderbar weich ist. Auf Naturkosmetik lege ich in letzter Zeit generell viel Wert, ebenfalls dass kein Tier dafür leiden muss. Und mal ehrlich: es gibt einem doch gleich ein viel besseres Gefühl im Badezimmer. Shop Apotheke bietet da noch eine weitere große Auswahl an Naturkosmetik an. 
Auch Makeup zählt dazu, klar, schminke ich mich auch gerne mal richtig. Aber immer etwas auszubessern oder zu kaschieren? Dann lieber von Grund auf dem Problem an den Kragen gehen und für genug Vitamine und Nährstoffe im Körper sorgen. Auch wenn ich darin kein Profi bin und doch an jeder Ecke etwas dazulerne, ist es wichtig, sich dafür ein Bewusstsein zu schaffen. 


Wie sehr ihr die Dinge? Seid ihr auch schon oft umgezogen und in ein neues Lebensumfeld gekommen? Habt ihr Rituale, die ihr stetig pflegt? Ich freue mich wie immer auf Kommentare oder eure Erzählungen! 


* in freundlicher Zusammenarbeit mit Shop Apotheke

You Might Also Like

0 Comments

Danke für dein Kommentar!