MEINE LIEBEN!
Es ist mittlerweile Juni und ich habe hier einen Post für euch aus dem Februar, wie die Zeit vergeht! Die letzten zwei Reisetage auf Madeira nutzten wir für die Erkundung der Hauptstadt, Funchal. Wir schlenderten durch die Altstadt, gingen an den Strand, probierten exotische Früchte und fuhren mit dem Bus rauf nach Monte, um dort die schöne Aussicht auf die Stadt zu genießen und anschließend den botanischen Garten zu besuchen! Ein guter Rat: nehmt bequeme Schuhe mit und Kleidung, in der ihr euch gut bewegen könnt! Denn wie fast überall auf der Insel sind die Steigungen was anderes, als der normale Festlandeuropäer kennt. Warum denn eine Straße aus Serpentinen bauen, wenn es auch einfach geradeaus den Hang hochgehen kann? Oder, wenn ihr nicht laufen wollt, nehmt ihr den Bus und fürchtet um euer Leben, wenn er seine Achterbahnfahrt beginnt haha!
Mercado dos Lavradores
Largo Lavradores
Tipp: Lasst euch nicht zu sehr von den Händlern beschwatzen, probieren ist toll, aber wenn man danach nichts kauft, wird man sehr unfreundlich wahrgenommen. Und schaut immer erst auf den Preis! Uns ist es passiert, eine Frucht für 12€ gekauft zu haben, die man auch für 8€ an einer anderen Ecke der Stadt bekommen hätte.
Jardim de plantas
31 Rua da Mouraria
Carres de Cesto
Monte
Funchal, Februar 2018 · Madeira
4 Comments
This comment has been removed by the author.
ReplyDeleteWas für wunderschöne Eindrücke! Ich liebe es zu reisen und war letzten Monat in London und auf Mallorca. Madeira sieht auf jeden Fall auch richtig schön aus.
ReplyDeleteViele Grüße,
Laura
Wow, die Bilder sehen einfach unfassbar schön aus. Erst letzt habe ich nach Flüge nach Funchal geschaut, möchte da auch total gerne mal hin :)
ReplyDeleteViele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de
gorgeous photos!
ReplyDeletetasha x
lovefromtasha.blogspot.co.uk
Danke für dein Kommentar!