One day in a backpack

  HALLO MEINE LIEBEN! In letzter Zeit ist mir aufgefallen, wie viele Tagesreisen oder kurze Trips ich mache, auch zu Beginn dieser Woch...

 
HALLO MEINE LIEBEN!
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, wie viele Tagesreisen oder kurze Trips ich mache, auch zu Beginn dieser Woche war ich einen Tag in Paris (wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt). Und etwas länger her, war ich auf Madeira jeden Tag an einem anderen Ort in der Natur - und dies immer nur mit leichtem Tagesgepäck oder Handgepäck! Deshalb hier ein kleiner Post für euch, was beim light packing wichtig ist und was egal ob bei Natur- oder Städtetrip immer mit muss!

 
Am wichtigsten ist natürlich die Kleidung, die man trägt. Und solange es keine Reise auf die Fashion Week ist, gilt: so bequem und praktisch wie möglich! Das muss ja nicht unbedingt nach klassischem deutschen Sommerurlauber aussehen. Am Liebsten trage ich dabei Sneaker, eine bequeme Hose und ein lockeres Oberteil (damit man sich auch mal in Ruhe den Bauch voll essen kann). In letzter Zeit habe ich aber eine Vorliebe für Strumpfhosen entwickelt, die sich mit Rock, Kleid oder Latzkleid super kombinieren lassen und auch den Beinen Freiheit geben. Und zu guter Letzt - mein guter alter schwedischer Rucksack. Keiner glaubt es, bis er selbst so einen hat, aber da passt unglaublich viel rein und zusätzlich kann man eine Jacke oben an den Henkeln befestigen!




 
Und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, sollte man auch für verschiedene Situationen gewappnet sein. Oben habe ich euch mal eine kleine Liste gemacht, die eigentlich unverzichtbar ist. Des Öfteren habe ich es schon bereut, mich für die kleine Handtasche entschieden zu haben und dann abends keinen kuscheligen Pullover mitgehabt zu haben. Und so schwer ist der Rucksack ja auch nicht!
Wenn ihr in der Natur unterwegs seid, ist die Kleidung noch wichtiger, man ist leider oft einfach dem Wetter ausgesetzt. Auf Madeira oder in den Bergen zum Beispiel hatte ich immer eine Funktionsjacke mit und darauf geachtet, dass mein Rucksack wasserabweisend oder wasserdicht ist. Hier findet ihr eine kleine Übersicht dazu.

 
Fotos: Stockholm
* in freundlicher Zusammenarbeit mit Planet-Sports

You Might Also Like

3 Comments

  1. Wirklich tolle Impressionen! Für mich ging es im Mai für ein paar Tage nach London und dann nach Mallorca. Ich liebe Reisen einfach :)
    Viele Grüße,
    Laura

    ReplyDelete
  2. Mal wieder unfassbar tolle Fotos, Liebes! :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    ReplyDelete
  3. Ein toller Post! Vielen Dank für deine Tipps! :)
    Ich hab mir für nächstes Jahr fest vorgenommen innerhalb von Deutschland immer mal einen Städtetrip zu machen, da ein größerer Urlaub nächstes Jahr wahrscheinlich nicht klappt.

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!