How to spend 1 day in San Sebastián

  WELCOME BACK! Heute reisen wir mal kurz nach San Sebastian, um diese wunderschöne Stadt zu erkunden. Erst letzten Sommer habe ich mich ein...

 
WELCOME BACK!
Heute reisen wir mal kurz nach San Sebastian, um diese wunderschöne Stadt zu erkunden. Erst letzten Sommer habe ich mich ein wenig ins Baskenland verliebt und habe dieses Jahr auch die spanische Ecke ein wenig erkundet. Im November war ich somit auch einen Tag in San Sebastian unterwegs (auch Donostia - auf baskisch - genannt) und nehme euch mit für ein paar Tipps.
 
 

1. Frühstück im Old Town Coffee

Um fit und gestärkt in den Tag zu starten ist das Old Town Coffee perfekt! Frische gemahlener, hochwertiger Kaffee, dazu entweder ein Brot, Granola oder eine Bowl - himmlisch! Noch dazu liegt das Café mitten in der Innenstadt, perfekt also, um die Tour zu starten.
 
 

2. Spaziergang durch die Innenstadt und Strandpromenade

Mit Leckereien im Magen geht es also los für den Spaziergang durch die Innenstadt, hin zum Strand Playa de la Concha. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Promenade entlang zu schlendern, ob oben an der Straße oder unten im Sand, und die Aussichten auf die Stadt zu genießen.
 
 

3. Aussicht auf dem Monte Igueldo genießen

Mit dem Funicular Monte Igueldo kann man ganz einfach auf den Berg der Stadt fahren und von dort oben die Aussicht auf die Bucht, die Stadt und die umliegende Region genießen. Vor allem der Blick entlang der Küste Richtung Westen ist einfach traumhaft! Übrigens gibt es oben auf dem Berg einen kleinen Freizeitpark. 
 

 

4. Pintxos in der Altstadt und Entspannung am Zurriola Beach

Nach einer tollen Aussicht und vielen gelaufenen Schritten geht es weiter in die Altstadt, um sich in einer der zahlreichen Bars mit Pintxos (Tapas im Baskenland) zu stärken, die kleinen Läden zu erkunden und zum Abschluss des Tages einen Sonnenuntergang am Surferstrand zu genießen. Ich finde, San Sebastián ist auf jeden Fall eine Reise von mehreren Tagen wert, um wirklich alle Teile der Stadt und Umgebung zu erkunden, aber selbst in einem Tag kann man sich einen guten Überblick erschaffen!

 

Save on Pinterest: 

You Might Also Like

1 Comments

  1. Danke für den Enthusiasmus und das Wissen des Autors für verschiedene Themen und dafür, dass Sie diese mit uns teilen. Fortfahren! ❤️️

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!