Diese Insel zieht jeden einmal an und so geschah es auch mir diesen Sommer. In Gedanken auf das Schlimmste gefasst, auf ein zweites, feierwütiges Deutschland im Mittelmeer. Doch Mallorca kann auch anders, das haben wir während eines viertägigen Roadtrips über die Insel festgestellt! Wir haben lange überlegt, ob wir ein Auto mieten oder uns auf das gut ausgebaute Busnetz verlassen und waren letztendlich froh, die paar Euros mehr ausgegeben zu haben (zu zweit ca. 60-70€ p.P. für einen Kleinwagen für drei Tage, inkl. Tanken). So konnten wir spontan und nach Lust und Laune alle kleinen Buchten und Ortschaften abfahren. Sehr lohnenswert, vor allem wenn man wie wir nicht viel Zeit hat und nicht gestresst sein will. Ich überhäufe euch mal mit einer kleinen Bilderflut und ein paar Tipps, die besonders schön waren!
Cala Mondragó · Schöner Strand, viele Menschen aber zum Abend hin leert es sich und wird sehr angenehm
Faro de Capdepera · Beim Sonnenaufgang waren wir fast alleine, wunderschön! Die Sonne geht im Meer auf und zwischen den Bergen der Insel unter, je nach dem was die Präferenzen sind also zu dieser Tageszeit hinfahren.
Cala Llombards · Wunderschöne Bucht, jedoch wissen das viele Menschen und sie ist demnach gut besucht. Mittags einen Platz im Sand zu bekommen ist fast unmöglich, wenn man jedoch etwas auf den Felsen weitergeht, leert es sich sowohl im Wasser als auch an Land!
Cala Mesquida · Wunderschöne Bucht mitten in den Dünen. Jedoch ist nebendran ein Hotelkomplex und auch kein Schatten in Sicht am Strand (es sei denn man hat seinen eigenen Schirm mit).
Cala Estreta, Cala Mitjana und Cala Torta · Mein persönlicher Favorit all der Buchten, in denen wir gebadet haben. Schwer zu erreichen und beim Anblick der Straße ist uns teilweise das Herz stehen geblieben aus Sorge um das Auto, so sind wir den Weg dann doch zu Fuß gegangen. Aber unten erwartete uns Ruhe und nur ein paar andere Urlauber, die wohl genauso dem Trubel entflohen sind.
Talaia d'Albercutx · Mehr als wow kann ich dazu nicht sagen, einer der schönsten Orte, an denen ich bisher einen Sonnenaufgang gesehen habe!
Palma · Die Hauptstadt haben wir uns nur einen Vormittag angeschaut, deshalb kann ich hier nicht viel berichten. Eine sehr schöne Altstadt mit wunderschönen Häusern mit Jugendstil Fassade, wie sie oft auch in Barcelona zu finden sind.
Cala de Deià · Eine letzte Abkühlung und Schnorchelgang machten wir in dieser Bucht und auch sie würde ich zu einer der schönsten zählen, die wir gesehen haben. Selbst als die Sonne schon hinter den Felsen verschwunden war, konnte man im glasklaren Wasser die Fische beobachten.
Wart ihr schonmal auf Mallorca und wie war eurer Eindruck?
0 Comments
Danke für dein Kommentar!