Weekend getaway to Nice

  Hallo meine Lieben! Nach einer kurzen Blog Auszeit bin ich wieder zurück mit neuem Layout und einem Reisepost. Ich staunte nicht sch...

 
Hallo meine Lieben! Nach einer kurzen Blog Auszeit bin ich wieder zurück mit neuem Layout und einem Reisepost. Ich staunte nicht schlecht, als ich in meine Postentwürfe schaute und all diese Fotos entdeckte, die ich noch im November in Nizza gemacht habe. Von Lyon aus bin ich mit dem Bus ca 7h dorthin gefahren und habe Louisa besucht für ein kleines Wochenende. Wir hatten wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter und ich war sogar noch ein bisschen baden im Mittelmeer. In diesem Post habe ich euch mal ein paar Tipps zusammengefasst, was man in und um Nizza alles unternehmen und wo man sich kulinarisch erfreuen kann. Schreibt mir doch in die Kommentare, wenn ihr noch andere Vorschläge habt! 

 
Die Landschaft um die Stadt herum ist ein wahres Paradies zwischen Meer und Bergen. Nachdem ihr die Altstadt erkundet habt (Vieux Nice), empfiehlt sich ein kleiner Abstecher zum Strand und an die Promenade des Anglais. Den Sonnenuntergang anschauen kann man am besten vom kleinen Hügel zwischen Innenstadt und Hafen, auf dem sich auch das Schloss befindet. Und wer gerne läuft, für den lohnt sich ein Fußweg über den Mont Boron nach Villefranche-sur-mer, die kleine wunderschöne Nachbarstadt mit noch ruhigerem Strand. Und wer nicht gerne am normalen Strand liegt, dem empfehle ich Coco Beach, hinter dem Hafen etwas ruhiger gelegen, kann man sich auf Felsen sonnen und die Steine hinunter ins Wasser steigen.

Explore

  • Mont Boron
  • Colline du Château + Parc
  • Promenade des Anglais
  • Place Massena 
  • Plage Coco Beach
  • Vieux Nice 
  • Cours Saleya
 
Durch den italienischen Einfluss und die Nähe zum Nachbarland gibt es in Nizza viele leckere italienische Restaurants. Da ich leider jedes Mal dort mit einem kleinen Budget unterwegs war, habe ich mehr zuhause gekocht, ein paar Klassiker sind mir jedoch auch nicht entgangen. Und von Eis essen brauche ich gar nicht sprechen oder? Meine Lieblingssorte ist übrigens Lavendel, was ich auch letzten Sommer immer wieder gegessen habe.

Restaurants

  • Bagelstein
  • Movida
  • Paneolio
  • Waka Bar

Cafés

  • Fenocchio Eisdiele
  • Marinette (es lohnt sich auf jeden Fall, dort zum Frühstücken hinzukommen, preisgünstig und sehr lecker!)
  • Emilie's Cookies

You Might Also Like

2 Comments

  1. Die Bilder sind echt traumhaft, da will ich auch gleich nach Nizza fahren. :o
    Liebe Grüße,
    Maike

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!