Off Season Traveling

HALLO MEINE LIEBEN! Ich melde mich bei euch zurück mit einem neuen kleinen Reisepost. Als Studentin bin ich finanziell und auch zeitl...



HALLO MEINE LIEBEN!

Ich melde mich bei euch zurück mit einem neuen kleinen Reisepost. Als Studentin bin ich finanziell und auch zeitlich gebunden, kann mir nicht beliebig frei nehmen und überall hinreisen. So kommt es meistens, dass ich zur Off-Season verreise, also in der Nebensaison. Viele Leute fragen mich, ob es denn ebenso gutes Wetter gäbe, ob man schon baden kann und wie ich es denn mit so wenig Gepäck geschafft habe, gut hinzukommen. 

Gut Einpacken

Dabei hat man meistens sogar fast nur Vorteile, es ist nicht so brühend warm, weniger Menschen und niedrigere Preise! Ein guter Trick für die Kleidung: Jacken! Auch modische und hippe Jacken können zum Teil wasserabweisend oder winddicht sein, z.B. habe ich viele Damen Bomberjacken auf der Onlinesite von YOOX gefunden, die wirklich schön sind und teilweise echte Schnäppchen. Ich habe euch mal ein paar Outfits kombiniert, wie ich sie im Frühjahr oder Herbst bei meinen Reisen in Mittel- und Südeuropa getragen habe.



Wohin reisen?

Der Key beim Suchen eurer Desination ist, euch ausgiebig über das Gebiet zu informieren und auch ausführlichere Blogposts darüber zu lesen. Wenn viele berichten, es regnet oder ist nebelig, beachtet dies in eurer Planung! In Südfrankreich bereute ich es im März, keinen Bikini mitgenommen zu haben und auf Madeira glaubten wir wirklich, dass wir im Februar eine Woche mit Sonnenschein haben würden. Ich habe zum Beispiel einen Blogpost geschrieben über Reiseplanung vor dem Trip, was zu Beachten ist und wie ihr euch organisiert.

Achtung vor Ort!

Sagte ich vorher "nicht so viele Touristen"? Richtig, das bedeutet aber ebenfalls, dass sich der Ort daran anpasst, es weniger öffentliche Verkehrsmittel gibt, Restaurants geschlossen sind und Museen und Parks zum Teil veränderte Öffnungszeiten haben. Ist nicht schlimm, wenn man jedoch darauf vorbereitet ist.



Übrigens noch zwei ältere Blogposts zu einem ähnlichen Thema, die euch interessieren könnten. Schaut mal rein: 

You Might Also Like

0 Comments

Danke für dein Kommentar!