Explore the city centre of Stockholm

  Hallo meine Lieben!   Heute bin ich wieder zurück mit einem kleinen Reisepost. Im November letzten Jahres war ich für ein paar Tage...

 
Hallo meine Lieben! 

Heute bin ich wieder zurück mit einem kleinen Reisepost. Im November letzten Jahres war ich für ein paar Tage in Schweden, um mir den Bauch mit Zimtschnecken voll zuschlagen und nordischen Wind um die Nase wehen zu lassen. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte Mal in der nordischen Hauptstadt war (hier findet ihr den Post dazu) und so verbrachten wir den ersten Tag mit einem schönen Spaziergang in der Innenstadt. 

Unser Hostel lag in Södermalm, eine Halbinsel im Süden der Stadt, und so starteten wir durch die sonnendurchfluteten Gassen. Ihr findet hier viele kleine Cafés und Bars, ein Besuch lohnt sich zu jeder Tageszeit! 

 
Danach gingen wir über eine Brücke mit wundervoller Aussicht auf das Rathaus nach Gamla Stan (die Altstadt). Es gibt eigentlich keine feste Route, geht einfach im Zick Zack durch die Gassen die euch aufsteigend irgendwann zum Stortorget (großer Platz) führen. Ihr findet hier auch die drei berühmten Häuser, die auf fast jeder Postkarte abgebildet werden. Nur leider bei uns war ein großes Baugerüst davor, Pech gehabt. Nur ein paar Straßen weiter ist das Kungliga Slottet (das Schloss), das ihr wenn ihr wollt auch von innen besichtigen könnt.
 

 
Da die Sonne im November recht schnell verschwand, machten wir auf dem Heimweg einen kurzen Stop auf dem Aussichtspunkt Katarinahissen. Man hat einen tollen Ausblick auf die Stadt, fast sogar noch schöner wenn die Lichter angehen!

 
Reisezeit: Anfang November
Skanstull's Hostel Södermalm

You Might Also Like

1 Comments

  1. Wow, richtig schöne Bilder! Ich war noch nie in Stockholm und hatte es bis jetzt auch noch nicht geplant, aber deinen Bildern sieht es wirklich wunderschön aus! :-)

    Ganz liebe Grüße,

    Laura von mindfullofblossom <3

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!