4 easy ways to use photos as room decor

  Hallo meine Lieben! Seit Jahren schon habe ich ein großes Repertoire an digitalen Fotos, die entweder auf irgendwelchen Festplatten...

 
Hallo meine Lieben!

Seit Jahren schon habe ich ein großes Repertoire an digitalen Fotos, die entweder auf irgendwelchen Festplatten oder meinem Handy versauern oder in Kisten im Regal verstauben. Ich bin mir sicher, ihr kennt das Problem, deshalb habe ich euch hiermit mal vier Varianten gezeigt, wie ihr die Bilder nutzen könnt, um eurem Zimmer einen individuellen Touch zu verleihen und es zu dekorieren. Ich habe dazu die App Lalalab genutzt, um ein paar schöne Erinnerungen bequem von meinem Handy ausdrucken zu lassen, die zu mir nach Hause geschickt wurden.



1. Polaroidcollage im Bilderrahmen

Ich finde Polaroid Fotos haben eine sehr schöne Form und sind so klein, dass man gut mehrere auf einmal gruppieren kann. Hier also habe ich sie einfach nebeneinander mit etwas Tesafilm fixiert und eingerahmt. Sieht super ordentlich aus und dabei noch ein tolles Dekostück.


2. Lichterkette

Kurz vor der Weihnachtszeit habe ich mir auch mal wieder eine Lichterkette zugelegt und sie über mein Kopfende des Bettes angebracht. Dann kam mir die Idee, ich könnte sie auch als Fotohalter nutzen, mit dem leichten Licht machen die Bilder sich wirklich gut im Raum, und dazu ist es nicht die normale Kordelvariante.


3. Die schicke Büroklammer-Variante

Solche Büroklammern findet man am besten im Dekoladen wie z.B. Sostrene Grene, Hema oder Maisons du monde, aber bestimmt auch im gut sortierten Bastelgeschäft. Einfach mit einer Reißzwecke in die Wand stechen und Fotos anklemmen. Das ist auch übrigens eine super Methode, wenn ihr ein WG Zimmer habt und keine Nägel in die Wand bohren wollt! 


4. Die Reiselustige Variante

Wenn ihr, wie ich, gerne reist und vielleicht schon viel von der Welt gesehen habt, könnt ihr auch einfache eine große Weltkarte nehmen und die Fotos von den jeweiligen besuchten Orten anpinnen oder eine Kordel darüber spannen und die Fotos an der richtigen Stelle mit Wäscheklammern anbringen. Jeder Besucher wird euch danach fragen und ihr könnt gleich viel erzählen!


* in Zusammenarbeit mit Lalalab

You Might Also Like

4 Comments

  1. Waouh, such an amazing way to decor your room ! It must be beautiful IRL :o

    ReplyDelete
  2. Oh sieht das schön aus!
    Ich muss aber ehrlich sagen: Bei mir stehen 3 Schuhkartons bis zum Rand gefüllt mit ausgedruckten Fotos rum, die ich irgendwann mal an der Wand hängen hatte & die jetzt einfach nicht mehr aktuell sind, daher ist bei mir die Motivation, Bilder tatsächlich zu drucken, ein bisschen auf der Strecke geblieben :D

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  3. Sieht richtig schön aus! :) Die Bilder sehen richtig harmonisch und gemütlich aus!
    Ich habe auch noch so viele Bilder, die auf meinem Laptop oder der Festplatte verstauben. Dabei ist es wirklich schön solche Bilder ausgedruckt im Zimmer hängen zu haben :)
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    ReplyDelete
  4. Richtig tolle Ideen! Ich liebe Fotos, habe auch ganz viele in meinem Zimmer hängen :-)
    Ich finde gerade Polaroidbilder sehen total schön aus!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße,

    Laura :-)

    https://mindfullofblossom.blogspot.com

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!