Test Saal Digital

Bonjour tout le monde! Récemment, j'ai eu la chance de pouvoir tester le livre photo de Saal Digital . J'ai choisi le Livre...


Bonjour tout le monde!

Récemment, j'ai eu la chance de pouvoir tester le livre photo de Saal Digital. J'ai choisi le Livre Photo Couverture Rigide en format 21x28cm avec 32 pages.

Hallo meine Lieben!

Kürzlich hatte ich die Chance, das Fotobuch von Saal Digital zu testen. Ich habe mich für ein Buch mit Hardcovereinband im Format 21x28cm entschieden mit 32 Seiten.



Conception · Gestaltung

Vous avez le choix entre un éditeur en ligne et un logiciel que vous téléchargez sur votre ordinateur. Moi personellement j'étais un peu décue de ne pas pouvoir utiliser le logiciel (qui permet beaucoup plus de modifications) comme j'utilise ni windows ni apple. Mais même en ligne, j'étais très satisfaite des options pour arranger les photos sur les pages. Il y a le choix de plusieurs images par page et différentes variations de design. Finalement j'ai choisi de le faire tout simplement sans bordures et maximum trois photos par page. J'étais un peu décue qu'il n'y ait pas de possibilité d'ajouter de texte comme je voulais l'avoir sur la page de garde. J'ai du créer une photo dans mon logiciel de traitement d'image avec un texte. 

Ihr habt zwei Editor Möglichkeiten zur Auswahl, entweder online oder ein Programm zu downloaden. Ich persönlich war etwas enttäuscht, dass es das Programm (das viel mehr Möglichkeiten erlaubt) nur für Windows und Apple gibt. Aber selbst mit der Onlineversion war ich sehr zufrieden, es gab genug Möglichkeiten, die Fotos auf den Seiten anzurichten. Man kann mehrere Bilder pro Seite in verschiedenen Formaten anordnen, jedoch nur aus Vorlagen, nicht beliebig manuell. Jedoch passte mir das sehr gut, denn mein Buch sollte sehr schlicht sein ohne große Ränder oder Layout. Ein bisschen schade finde ich es jedoch, dass man nicht die Möglichkeit hat, Textfelder einzufügen, so musste ich für mein Cover mein eigenes Bildbearbeitungsprogramm benutzen.



Commande et livraison · Bestellung & Versand

La commande s'est passé facilement, le livre est même arrivé avant la date prévue de livraison (5 jours après la commande). Il était bien protegé dans une enveloppe renforcée. Le service client est aussi très fiable, ils répondent vite et précisément sur toutes les questions. 

Die Bestellung wirklich einfach und unkompliziert und das Buch kam sogar früher an als erwartet (5 Tage nach der Bestellung, was wirklich schnell ist für einen Fotodruck). Es war gut geschützt in einer gepolsterten Hülle, damit keine Ecke eingedrückt wird. Und auch der Kundenservice ist sehr freundlich und antwortet schnell und präzise auf Fragen.

Rapport qualité - prix · Preis - Leistungs Verhältnis

Le livre est d'une bonne qualité, la couverture est rigide, pareil pour les pages. Finalement j'ai payé 35€ ce qui est un bon rapport qualité-prix. Comparé à d'autres services d'imprimerie de photos ceci est moins cher pour la même qualité.

Das Buch fühlt sich sehr hochwertig an, das Cover ist fest und auch die einzelnen Seiten geben ein gutes Gefühl in der Hand. Ich habe schlussendlich 35€ gezahlt, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis finde ich, wenn man es mit dem Druck anderer Anbieter vergleicht.



Apercu et qualité · Erscheinungsbild & Fotoqualität

Les couleurs des photos sont très naturelles et nettes. Le papier également est haut de gamme, la seule chose qui me gêne un peu, c'est que les pages sont très épaisses, presque comme du carton. Il y a un petit code barre à la fin du livre, vous pouvez l'enlever si vous payez 5€ de plus.  

Die Farben der Fotos sind sehr natürlich abgebildet. Das Papier ist ebenfalls sehr hochwertig, mich stört es jedoch, dass die einzelnen Seiten sehr dick sind, es ähnelt eher Pappe als Papier. Auf der Rückseite ist ein kleiner Strickcode, ihr könnt ihn jedoch für 5€ entfernen lassen.

 
* en collaboration avec Saal Digital

You Might Also Like

1 Comments

  1. Wow, eine sehr schöne Idee Fotos nicht mehr nur digital "abzuspeichern" :) Ich persönlich habe bis jetzt hin nur ein mal ein Album gestaltet, jedoch sollte ich mich mal wieder an die Gestaltung der Erinnerungen wagen, weil es eine echt schöne Idee ist :)

    Liebe Grüße
    Magda von magdasmomente

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!