Herbstlicher Spaziergang in Lyon

  Hallo meine Lieben!    Irgendwie habe ich laut Berichten auf meinem Blog Lyon niemals richtig verlassen, bis auf ein paar Reisen und einen...

 
Hallo meine Lieben! 
 
Irgendwie habe ich laut Berichten auf meinem Blog Lyon niemals richtig verlassen, bis auf ein paar Reisen und einen Zwischenstopp in Hamburg. Nun bin ich also wieder zurück hier in der wunderbaren französischen Stadt, auch wenn die Situation gerade etwas die Laune trübt. Zum Glück wohnen wir in einem meiner Lieblingsviertel, direkt am Wasser, lange Spaziergänge und viel Sonne sind also vorprogrammiert. Letztes Wochenende habe ich die Kamera mal mitgenommen nach draußen, auch in der Wohnung habe ich wieder viel fotografiert, aber die Bilder gibt's ein andermal. 


 
Da momentan auch die Uni so richtig einschlägt, ist jeder Gang nach draußen, ob auf den Markt oder zur Post ein Highlight.

Ich suche mir immer ein richtiges Outfit zum Wohlfühlen raus, jetzt im Herbst oder beginnenden Winter mag ich Strumpfhosen wirklich gerne. Am liebsten mit Muster, damit sieht man einfach gleich angezogen aus! Hab euch hier bei Hunkemöller übrigens ein paar super schöne Strumpfhosen rausgesucht!

In Hamburg hat mich übrigens jeder für verrückt gehalten, als ich im Dezember mit Kleid zur Arbeit kam, aber solange untenrum dicke Socken und die richtigen Schuhe warmhalten und ein langer Mantel vor Wind schützt, why not?
 
 
Übrigens habe ich hier auch einmal meinen Lieblingsspaziergang im Viertel „La Martinière für euch: natürlich entlang der Quais de Saône spazieren und die Basilika und Funkturm (der kleine Lyoner Eiffelturm) bewundern, weiter zum Place Sathonay, wo es in normalen Zeiten ein paar coole Bars gibt, jetzt ansonsten einfach schöne herbstliche Bäume und Essen zum Mitnehmen aus den Restaurants. Hab hier übrigens in den kleinen Gassen ein paar originelle Boutiquen entdeckt, die stelle ich euch mal separat vor! Und zum Abschluss geht es an meiner liebsten Bäckerei Antoinette vorbei, wo ich jedes Mal ein Vollkornbrot mitnehme (ja, das vermisse ich tatsächlich sehr an Deutschland) und natürlich Brioche mit Pralinen, eine Lyoner Spezialität – kann ich euch wirklich nur empfehlen!

Ich hoffe, euch hat mein kleiner herbstlicher Einblick gefallen!

 


* in freundlicher Zusammenarbeit mit Hunkemöller

You Might Also Like

4 Comments

  1. Was für schöne herbstlicher Bilder und so ein schöner Bericht über den Spaziergang, da bekomme ich gleich Lust, mal nach Lyon zu reisen!

    ReplyDelete
  2. Tolles Outfit.Das ist ganz mein Stil.Hoffentlich hat das deine schöne Strumpfhose heil überstanden.Du sitzt ja auf ziehmlich rauen Oberflächen.Da reist man sich schnell mal
    ein Loch.
    Andrea

    ReplyDelete
  3. perfect girl for a hard fuck

    ReplyDelete

Danke für dein Kommentar!