Winter vibes at home

  Hallo meine Lieben!  Normalerweise würde ich auf meinem Blog gerne Posts über Reisen und kleine Tipps veröffentlichen, da muss ich moment...


 
Hallo meine Lieben! 
Normalerweise würde ich auf meinem Blog gerne Posts über Reisen und kleine Tipps veröffentlichen, da muss ich momentan leider etwas umdenken. Also schnappe ich mir meistens meine Kamera und fotografiere, was um mich herum in Lyon so geschieht. 
 
 
Letztes Wochenende waren wir ein bisschen spazieren, es hat leider geregnet, aber die Fotos will ich euch nicht vorenthalten. Zurzeit trage ich so gerne lockere Kleider. Die sind einfach praktisch für zuhause, da sie gleichzeitig bequem sind und immerhin ein bisschen das Gefühl geben, man sei im Büro oder in der Uni. Ich habe euch mal eine Auswahl an schönen Alltagskleidern von Orsay herausgesucht. 
 
    
Auch fotografiere ich in letzter Zeit ziemlich gerne zuhause, vor allem meine grünen Mitbewohner. Ich bin tatsächlich sogar gar nicht so schlecht darin, meine Pflanzen am Leben zu halten. Dank unzähliger Stunden, die ich in Online Foren und auf Instagram verbracht habe, konnte ich mir sogar ein bisschen Pflanzen Know-How aneignen. Die Forellenbegonie ist einfach meine liebste Errungenschaft, mein Herz macht jeden Tag einen kleinen Sprung, wenn ich sie im Wohnzimmer sehe! Seid ihr auch auf den Home Jungle Trip aufgesprungen? Oder seid ihr eher der Typ für Trockenblumen? 
 
 
Übrigens für diejenigen, die sich für Lyon interessieren, habe ich mal meine liebsten Concept Stores rausgesucht. Ihr könnt dort allerhand schöne Dinge finden, von Kleidung über Dekoration bis hin zu Keramik und Grünpflanzen. 
 
HYPPARIS am Place Sathonay | L‘effet canopée in den Pentes | Nicee Galerie am Place Bellecour 
 
Am liebsten aber gehe ich einfach im 1. und 2. Arrondissement spazieren und entdecke kleine Läden und Secondhandshops im Vorbeigehen. Nicht vergessen, den Namen oder die Straße zu notieren. Manchmal passiert es mir, dass ich mich nicht mehr so recht erinnere und dann auf ein Neues herumirre! Habt ihr eigentlich Lust, dass ich ein paar Fotos und Reiseerinnerungen aus den letzten Jahren aufarbeite und poste? Da wäre nämlich noch einiges auf Lager! 
 
*In freundlicher Zusammenarbeit mit Orsay

You Might Also Like

2 Comments

  1. Die Fotos sind echt schön und deine Pflanzen sind ja ein Traum, vor allem die Forellenbegonie! Bei mir hat sich mittlerweile auch ein kleiner Jungle angesammelt und ich freue mich auch schon, wenn der Blumenladen in meiner Straße wieder aufmacht und noch ein paar einziehen dürfen :)
    Fotos und Reiseerinnerungen aus deinem Archiv fände ich toll!
    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir liebe Kim! Ohja, hoffentlich wird sie lange bei mir leben! :)
      Immer so schön, diese kleinen Gänge zum Floristen!

      Delete

Danke für dein Kommentar!