Spaziergang durch Barcelona

  Es gibt so viele Städte und Orte in Europa, dass man meist gar nicht merkt, welche Schätze wir da direkt vor der Tür haben. Wie zum Bei...

 
Es gibt so viele Städte und Orte in Europa, dass man meist gar nicht merkt, welche Schätze wir da direkt vor der Tür haben. Wie zum Beispiel Barcelona, jahrelang habe ich in der Schule Spanisch gelernt, aber war ich dann mal richtig dort? Letztes Jahr dann aber gleich zweimal, den Beginn macht Barcelona, da ich zum Glück meine liebe Freundin Hannah besuchen konnte. Und die Stadt hat es mir so angetan, dass es vielleicht der erste – nicht aber der letzte Besuch bleiben wird. Na dann geht es gleich mal los mit dem Stadtspaziergang! Da ich leider absolut kein Experte bin und die Stadt noch nicht so gut kenne, zeige ich euch einfach die Orte, die mir am besten gefallen haben.


Parc de la ciutadella & Arc de triomf

Mit dem Nachtbus von Lyon kam ich pünktlich zum Sonnenaufgang an und bin erstmal losspaziert Richtung Park, wo der Treffpunkt abgemacht war. Unterwegs um diese Uhrzeit nur ein paar Jogger und Menschen mit ihren Hunden, und dieser Sonnenschein! Besser kann ein Start überhaupt nicht werden.


Ciutat vella · Barri Gotic · El Raval

Wo genau ich diese Fotos gemacht habe, weiß ich nicht mehr, jedenfalls sind sie alle bei zahlreichen Spaziergängen durch die Viertel entstanden. Definitiv sind das immer meine liebsten Orte zum Schlendern: kleine Läden, Restaurants und Bars und alte Häuser! Ein kleiner Abstecher auf die Ramblas und in den berühmten Markt war natürlich auch dabei.


Güell · Jugendstil · Orangenbäume

Es sind wohl die Dinge, die ich am meisten in der Stadt gesehen habe. Und so kam ich auch nicht drum herum, jede schöne Hausfassade und Grünpflanze zu fotografieren. Jedenfalls kann ich sagen, dass die Orangen an den Bäumen da schon am rechten Platz sind, sie schmecken nämlich nicht. Und wenn ihr nicht unbedingt für ein Instagram-Foto auf der bunten Bank im Park Güell anstehen wollt, dann würde ich euch diesen Ort auch nicht unbedingt empfehlen. Wobei, wenn es leer ist und man die Architektur ganz in Ruhe bewundern kann, lohnt es sich bestimmt!


Bunkers del Carmel 

Der beste und auch noch kostenlose Aussichtspunkt hoch über den Dächern der Stadt. Leider waren wir ein bisschen zu spät für den Sonnenuntergang, aber die Lichter der Stadt langsam angehend, um uns herum lauter Menschen mit entspannter Musik und guter Laune. Wenn das der Lieblingsplatz einiger Leute ist, dann verstehe ich sofort wieso!

You Might Also Like

0 Comments

Danke für dein Kommentar!